Mason, Conrad

Das Geschenk des Kobolds

Port Fayt sieht sich einer nie dagewesenen Bedrohung ausgesetzt: Die Liga des Lichts ist auf dem Weg, um alle Wesen, die keine Menschen sind, zu vernichten. Die Fayter stellen sich ihnen zwar mit allem entgegen, was sie haben, doch ihre Chancen sind gering. Nur die Wassermenschen könnten helfen, wollen dies aber nur tun, wenn die Königstochter zu ihnen zurückgebracht wird. Ein gefährlicher Auftrag für den Mischling Joseph und seine Freundin Tabitha...

Fritsche, Olaf

In der Hand der Piraten

Die Zeitreisenden müssen die Steuerung für den geheimen Tunnel wiederbekommen. Dabei führt sie ihre Suche in das Zeitalter der Piraten. Sie geraten mitten hinein in eine abenteuerliche Schatzsuche und müssen dann auch noch Magnus von einem Piratenschiff befreien.

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der Neuen Welt

Lilly, Magnus und Albert teilen ein gut gelüftetes Geheimnis. In der alten Villa von Alberts Vater gibt es einen Tunnel mit dem man in andere Zeiten reisen kann. Diesmal sind Lilly und Magnus als Schiffsjungen von Kolumbus bei der Entdeckung Amerikas dabei. Während sie viele aufregende Abenteuer in der Vergangenheit zu bestehen haben, muss Albert in der Gegenwart den geheimen Tunnel gegen ihren gefährlichen Widersacher Hermann Dubios verteidigen.

Moorhouse, Tom

Aufbruch ins Ungewisse

""River Singers"" handelt von vier jungen Schermäusen, welche auf sich alleine gestellt eine neue Heimat finden müssen, in der sie sicher vor ihren natürlichen Feinden sind.

Hart, J.V.

Die wilden Abenteuer des jungen Capt`n Hook

Wer war Capt`n Hook wirklich? Wie ist er zu dem wilden Piraten geworden, der die Meere unsicher machte, bis er auf seinen ärgsten Widersacher Peter Pan stieß?

Thorsten, Nesch

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Jörns abwesender Vater stirbt und hinterlässt ihm nicht nur ein Kreuzfahrt-Ticket, sondern auch den Auftrag diese Fahrt mit seiner Asche im Gepäck anzutreten und seine Asche dann in Italien zu vergraben. Eigentlich wollte Jörn viel lieber mit seinen Freunden verreisen und auf seine Lehrstelle bei der Bundeswehr wartet er auch. Aber dann macht er sich doch mit der Asche im Regenmacher und einem Stapel Briefen von seinem Vater auf die Reise.

Kreuzer, Kristina

Pippa in Paris

Pippa ist schon ganz aufgeregt, denn bald soll es losgehen - mit dem Kurztrip nach Paris. Ihre Mutter hat sich die Reise für ihre Familie ausgedacht, die natürlich ganz unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen hegt. Doch dann merken sie alle schnell, wie viel man auch in nur wenigen Tagen sehen und erleben kann. Der erste Band einer neuen Reihe von Reisen in die europäischen Hauptstädte lässt hoffentlich auf die weiteren Folgen nicht lange warten.

Kreuzer, Kristina

Pippa in Paris

Ein kurzweiliger Reisebericht über ein Familienwochenende in Paris mit Besuchen vieler Highlights der französischen Hauptstadt sowie einigen Hilfen zur Aussprache, einem Mini-Stadtplan und einem Eclair-Rezept zum Nachbacken.