Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer

Der kleine Bär Bobo erlebt mit seinen Eltern allerlei interessante Dinge. Man besucht gemeinsam einen Zoo, kauft im Supermarkt ein, versucht ein Picknick im Park, spielt mit einem Hündchen, verweilt am Strand, und die Babysitterin Nina tobt mit ihm in der Wohnung umher, bis Bobo einschläft.

Stilton, Geronimo

Was für ein Weihnachtsfest

Geronimo Stilton hat für seine Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest vorbereitet. Doch nach und nach sagen alle seine Verwandten die Teilnahme ab. Soll er Weihnachten wirklich alleine verbringen? Da macht sich Stilton auf den Weg um neue Gäste zu finden.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Neues aus dem Alltag des kleinen Siebenschläfers Bobo. In 7 Geschichten und Bildern wird über verschiedene Begebenheiten berichtet, z.B. das Kindergartenfest, ein Faulenzermorgen u. a..

Weiler, Jan

Hier kommt Max!

Der sechsjährige Max muss sich jeden Tag mit den Tücken des Alltags auseinandersetzen. Da gibt es Streit mit seiner großen Schwester, in der Schule nur Missverständnisse und seine Eltern sind auch nicht immer einer Meinung.

Becker, Ben

Brunos Weihnachten

Dieses Bilderbuch enthält eigentlich zwei Geschichten. In der ersten fährt Bruno mit den grünen Haaren in den Herbstferien zu seinem Onkel aufs Land. Dieser ist ein leidenschaftlicher Jäger und nimmt Bruno mit auf die Pirsch. Das kann nicht gut gehen! In der zweiten Geschichte geht es um die Adventszeit und Brunos Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest. Er lässt sich eine Menge einfallen, um seiner Mutter ein schönes Geschenk zu machen. Auch wenn er dafür selber zum geschmückten Tannenbaum wird!

Becker, Ben

Brunos Weihnachten

In den Herbstferien besucht Bruno mit den grünen Haaren seinen Onkel und seine Tante. Sein Onkel ist Jäger und erklärt Bruno viel über Jagdrituale und nimmt ihn sogar mit auf die Jagd. Die verläuft dank Bruno allerdings ganz anders als sonst üblich. In der Weihnachtszeit entdeckt Bruno ein ganz besonderes Geschenk für seine Mutter, nur leider ist es nicht ganz billig. Bruno hat jedoch einen rettenden Einfall, wie er das nötige Geld zusammen bekommt.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da Bildgeschichten für ganz Kleine

In 7 Kapiteln erlebt der kleine Bobo mit seinen Eltern den Alltag. Er ist kein sehr tatendurstiges Kind. Die meiste Zeit bewegt er sich in dem Teil der Welt, der ihm durch seine Eltern erschlossen wird. In diesem Band ist Bobo viel unterwegs. Er ist im Museum und fliegt das erste Mal mit dem Flugzeug, er reist ans Meer und besucht seinen Großvater im Spital. Mit dem Zug fährt er in ein Wintersportgebiet und feiert schließlich Weihnachten. So lässt sich dieser Band auch als Jahresbuch lesen.

Osterwalder, Markus

Bobo feiert Weihnachten

Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten! Die gesamte Familie Siebenschläfer feiert gemeinsam! Es gibt zahlreiche große Überraschungen!

Frankopan, Peter

Die Seidenstraßen - Eine Weltgeschichte für Kinder

Die Seidenstraßen waren und sind mehr als Handelswege zwischen dem Westen und dem Osten. Dieses großformatige Buch erzählt die Geschichte rund um die Handelswege von der Antike bis heute. "Geschichte ist ein bisschen so, als würde man seine eigenen Fußspuren zurückgehen um herauszufinden, warum man einen bestimmten Weg eingeschlagen hat, um dorthin zu kommen, wo man heute steht", sagt der Autor.

Lotzkat, Sebastian

Landflucht der Wildtiere

Immer mehr Tiere entdecken die urbanen Zentren für sich. Der erste Anblick eines Wildtieres in einer Stadt löst oft ein freudiges Gefühl aus. Einige Tierarten bringen es so bis in die Zeitung. Aber zur Aufregung kommt es spätestens dann, wenn der Marder ungefragt ins Haus einzieht, die Tauben einen Balkonaufenthalt stören oder die Möwen ein Picknick draußen unmöglich machen. Wie soll man mit den Wildtieren in der Stadt umgehen? Wieso passen sie sich so gut an? Was wollen sie in der Stadt?

Osterwalder, Markus

Drinnen ist was los!

Auch wenn das Wetter mal schlecht ist und Bobo nicht draußen spielen kann wird es ihm nicht langweilig. Er findet immer etwas Lustiges zu tun.