Stilton, Thea

Die Thea Sisters und der Dieb im Orient-Express

In dem Buch die Thea Sisters und der Dieb im Orientexpress, geht es um ein neues Abenteuer der Thea Sisters, sie sitzen in dem Orientexpress von Paris nach Istanbul und erfahren das ein berühmtes Kleid welches sich auch im Orientexpress befindet gestohlen werden soll, das wollen sie natürlich verhindern.

, Stilton

Die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss Macnamaus

In dem Buch die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss MacNamaus geht es um ein neues Abenteuer der Thea Sisters, eine gute Freundin der Thea Sisters muss nach Schottland reisen und verschwindet dann spurlos. Das Abenteuer geht los.

Franz, Cornelia

Luis & ich - Vier Fäuste und ein Fußball

Luis ist sauer, weil seine Schwester Carlotta nicht nur zum Fußballtraining gehen darf, sondern jetzt auch noch das Seepferdchen machen kann. Er braucht etwas Eigenes und gründet mit seinem Freund Mehmet einen supergeheimen Boxclub. Natürlich bleibt das Training nicht ohne sichtbare Folgen und beunruhigt seine Mutter sehr. Als sie eine Lösung für das vermeintliche Problem finden, kommt es zu neuen Missverständnissen und Turbulenzen.

Becker, Ben

Brunos Weihnachten und Halali

Der kleine Bruno darf mit seinem Onkel auf die Jagd gehen. Auch weiß er schon ganz genau, was er seiner Mutter zu Weihnachten schenken möchte. - Und immer helfen ihm seine grasgrünen Haare, seine eigenen Vorstellungen durchzusetzen.

Schubert, Ulli

Volles Risiko

Ein “Tag der offenen Tür” steht in der Fußballschule am Meer an. Die Nachwuchskicker sollen ihren Eltern und anderen Interessierten zeigen, was sie können. Finn ist von dieser Idee gar nicht begeistert, weil er mit seinem Vater im Clinch liegt. Tatsächlich kommt es wieder zum Streit, und Finns Vater droht, den Geldhahn zuzudrehen. Aber nachgeben will er auf keinen Fall. Muss er nun die Fußballschule verlassen? Seine Freunde stehen zu ihm, und schmieden einen Plan...

Ahrens, Renate

Vergiftete Mufins

Wenn sich Niklas und Lea mit ihren südafrikanischen Freunden Johnny und Julie treffen, dann wird zweisprachig kommuniziert: deutsch und englisch. Dieses Mal verbringen die Kinder gemeinsame Ferientage in London. Doch als in einem Café Menschen durch vergiftete Muffins zu Schaden kommen und dann auch noch ein Mädchen spurlos verschwindet, sind sich die vier einig: Jetzt wird ermittelt!

Becker, Ben

Bruno, der Junge mit den grünen Haaren

Was auch immer seine Mutter für Anstalten macht, der kleine achtjährige Bruno lässt sich seine Haare einfach nicht waschen. Doch eines Tages findet er im Bad ein Stück herrlich leuchtende grüne Seife. Davon werden seine Haare nicht nur sauber, sondern auch grasgrün. Und nun geht der Wirbel um Bruno erst richtig los!

Rosenstock, Roland

Die Zehn Gebote und was sie heute bedeuten - Eine Gebrauchsanweisung

Was haben die Zehn Gebote noch mit dem Alltag von Jugendlichen zu tun? Passen diese Gebote noch in Zeiten, in denen die Schlagzeilen vom Amoklauf in Emsdetten, dem Entführungsfall von Natascha Kampusch oder der zwingenden Notwendigkeit von Markenartikeln beherrscht werden? Anhand vieler aktueller Beispiele wird die Wichtigkeit dieser Grundregeln verdeutlicht. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Gutowski, Helga

Graukatze

Nicht jeder muss wissen, dass Helen in der Siedlung wohnt. Aber Antonia, die neu in die Klasse kommt, interessiert das sowieso nicht. Sie ist fröhlich, unbekümmert und ganz anders als die ängstliche, zurückhaltende Helen. Mit ihr zusammen erlebt Helen, dass sie selbst mutig und unerschrocken sein kann. Um der tyrannischen Jugendbande das Handwerk zu legen, die die Siedlung in Angst und Schrecken versetzt, muss sie lernen, dass man nur, wenn man offen miteinander spricht, etwas ändern kann.

Bartram, Angelika; Rogge, Jan-Uwe

Kleine Helden - dicke Freunde

Die Sultanstochter Leila vermisst ihren Zwerghasen Alli Babba. Ist ihr einziger Freund etwa in die Wüste gehoppelt? Bei ihrer Suche trifft sie auf Leon, den Sohn eines Kameltreibers. Dieser erzählt ihr von seinen vielen unsichtbaren Freunden, die der Geschichtenerzähler Jau-Jau zum Leben erweckt.