Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maunz, Christoph

Angriff der Schrebergartenzombies

Da Mottes Vater die Ferien über arbeiten muss verbringt der Junge diese Zeit bei seinem Onkel. Dieser ist ein echter Vampirforscher. Onkel Georg verschwindet schon bald spurlos. Was ist bloß passiert? Ist Motte etwa auch in Gefahr?

Mauz, Christoph

Motte Maroni – Angriff der Schrebergartenzombies

Die Sommerferien lassen sich gar nicht gut an für Motte Maroni: Sein Vater ist auf Forschungsreisen in Neuseeland, weshalb er zur Familie von dessen Bruder, einem schrulligen Vampirologen, ausquartiert wird. Doch als ob es nicht genug wäre, sich mit dem Onkel, seiner nicht minder seltsamen Frau und dem Cousin Vladi nebst zahmem Hausmistkäfer Karl-Heinz herumzuschlagen, dringen aus dem nahen Schrebergarten bald seltsame mystische Töne, erste Vorboten der Weltherrschaftsgelüste des Vereinsobmanns…

Varvasovszky, Laszlo

Das Schneebärenbuch

Ein Geschichte über das Erzählen von Geschichten und über Schneebären, die man nicht mit Eisbären verwechseln darf.

, Moser

Das große Buch von Koko und Kiri

Koko, der Bär mit der krummen Nase, seine Freundin Kiri, der weise Vogel, der Pflanzenbeschwörer, Rikko, der liebe Drache, acht hungrige Käfer und viele mehr. Sie erleben phantastische Abenteuer mit dem Zauberschirm und dem fliegenden Teppich: sie lernen, dass das richtige Wünschen so schwierig ist, weil es so einfach ist und auf jeden Fall viel, viel Zeit braucht...

Hula, Saskia

Das große Österreich-Wimmelbuch

Im Österreich-Wimmelbuch begibt sich der Leser zusammen mit einer munteren Truppe und Anton, dem Busfahrer, auf eine unterhaltsame und zugleich lehrreiche Reise mit dem Bus quer durch Österreich: Von Wien aus geht es durch alle Bundesländer Richtung Westen bis nach Vorarlberg. Unterwegs gibt es jede Menge zu suchen, zu finden und zu entdecken.

Hula, Saskia

Das größte Geheimnis der Welt

Seit vorgestern hat Oskar ein Geheimnis. Und er muss deshalb dringend etwas unternehmen. Seiltanzen über den Schulhof! Galoppritt auf einem wilden Pferd - mit dem Kopf nach unten! Oder etwas noch viel Aufregenderes! Dafür müssen allerdings einige Leute eingeweiht werden. Und damit niemand erschrickt, soll eine geheime Warnung durchsickern. Wie lange das Geheimnis wohl ein Geheimnis bleibt?

Hoyer, Ida Hegazi

Das schwarze Paradies

Auf der Insel Floreana treffen drei Lebensentwürfe aufeinander. Dr. Carlo Ritter ist seines Lebensstils in Europa überdrüssig und beschließt auf der Pazifikinsel Floreana 140 Jahre alt zu werden, ihm folgt das junge Paar Wittmer und zuletzt eine exzentrische Baronin auf das Eiland. Wer von diesen Neubewohnern der Insel Floreana wird da glücklich und zufrieden leben können?

Lembcke, Marjaleena

Der Löwenanteil

Die Geschichte erzählt vom Ehepaar Maus, das zum Geburtstag des mächtigen Löwen eingeladen ist. Welche Gefahren dort lauern und was für Abenteuer die beiden bestehen, kann man in diesem Buch erfahren.

Moser, Erwin

Der Mäusezirkus Herbst- und Wintergeschichten

9 herbst- und winterliche Geschichten mit Mäusen, Elefanten, Hamstern und anderen Tieren, die kleine und große Abenteuer erleben.

Sklenitzka, Franz Sales

Der Schatz im Ötscher

Du machst dich im Ötscher, dem schönsten Berg Österreichs, auf die Suche nach dem Schatz der Witwe Gula. Dabei musst du gefährliche Abenteuer überstehen.

Sklenitzka, Franz S.

Schatz im Ötscher - ein Spiel- und Leseabenteuer

Ein interaktives Buch mit dem Ziel den Schatz im Ötscher zu finden.

, Biermann

Der faule Kater Josef

Kater Josef ist extrem faul: Er liegt den ganzen Tag auf seinem Sofa und tut so, als täte er etwas - bis er eines Tages einen Floh fängt. DEN muss er wieder los werden!