Moser, Erwin

Tierisches von A bis Z

In lustigen Zweizeilern werden Tiernamen in alphabetischer Reihenfolge aufgezählt.

Simsalabimbambasaladusaladim

Eine Sammlung bekannter und neuer Kinderlieder.

Anger-Schmidt, Heilmayr

Simsalabimbambasaladusaladim Nilpferdwalzer, Zungenschnalzer und viele andere Lieder

Erstaunliche Fassungen alt bekannter Kinderlieder, Neuentdeckungen, rhythmisch Erzähltes, gesungene Gedichte - eine Einladung zum Mitsingen und Tanzen. Die CD zum Buch. Aber wer will, kann auch einfach nur hören und mitsingen - ganz ohne Buch.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

Zehn brave Nilpferdkinder, die -wie man beim Lesen feststellt- eigentlich gar nicht so brav sind, tanzen zu Beginn des Buches gemeinsam auf dem Dach einer Scheune. Von Seite zu Seite verabschiedet sich ein Nilpferdkind, bis zum Schluss nur noch eins übrig bleibt. Dieses bleibt bei einem Menschenkind und wird natürlich innig geliebt.

Bydlinski, Georg

Adalbär & Katzarina

Kauft die Graugans Hosenträger? Wie schafft es Adalbär, Robär und die anderen Bären beim Wettlauf zu besiegen? Was erleben ein Mammut und eine Maus? Was macht Katzarina, wenn sie müde ist? All diese Fragen werden ganz bestimmt beantwortet.

Jatzek, Gerald

Rabauken-Reime

Die über 30 Gedichte von “Ach, wie dumm, dass niemand weiß...” bis “Wir sind die wilden Drachen...” nehmen den Leser mit auf eine Reise voll lustiger Ideen, poetischer Bilder und schräger Reime. Die Illustrationen und die einfallsreiche Art der Schriftgestaltung geben den Gedichten einen perfekten Rahmen und machen diesen Lyrikband zu einem besonderen Buch.

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Wer kennt sie nicht, die wundervollen Tierfiguren von Erwin Moser. Hier ist die Hauptfigur ein rostbrauner kleiner Bär, der mit seinen Freunden wie der Maus, der Eule oder dem Frosch Schlittschuh fährt, schwimmen geht, aber auch Abenteuer erlebt, indem er einen fliegenden Teppich erprobt. Jeder voneinander unabhängigen Situation wird immer auf einer Seite ein kurzer Zweizeiler und zwei Bilder gewidmet.

Dahimene, Adelheid

Da vorne gibt es was zu lachen - 13 schadenfrohe Gedichte

Dreizehn gar nicht so nette Gedichte zum hämisch Grinsen, listig Zischeln und gruseligem Kreischen.