Arend, Doris

Das tollste Pony der Welt

Pony Lulu ist traurig, weil es meist allein ist. Als der Zirkus neben seiner Wiese das Zelt aufschlägt, gibt es viel zu sehen. Das Zirkusmädchen Sabrina freundet sich mit Lulu an und reitet auf dem Pony. Als sich ein Seiltänzer verletzt, treten Sabrina und Lulu im Zirkus auf. Lulu darf nun für immer im Zirkus bei Sabrina bleiben.

Arend, Doris

Das tollste Pony der Welt

Pony Lulu ist einsam. Doch dann rollen Zirkuswagen über die Wiese und ein Zirkus schlägt sein Zelt auf. Alle Tiere können irgend etwas. Lulu ist traurig. Doch dann kommt Sabrina und zeigt was sie alles kann. Dann bricht sich der Seiltänzer den Fuß und ein Ersatz muss her. Aber der Clown hat die rettende Idee. So kommen Sabrina und Lulu in die Manege.

Arend, Doris

Das tollste Pony der Welt

Das Pony Lulu von Bauer Peter ist einsam und traurig. Als ein Zirkus in der Nachbarschaft gastiert, freundet Lulu sich mit dem Mädchen Sabrina an. Gemeinsam üben sie eine Zirkusnummer ein und dürfen zusammenbleiben.

Cuno, Sabine

Nina Naseweis

In dem Buch "Nina Naseweis" geht es um ein kleines Mädchen, das noch in den Kindergarten geht. Es wird erzählt, wie es einen Nachmittag zu Hause erlebt.

Fienberg, Anna

Callisto sagt Nein

Callisto ist 16, als sie erfährt, dass sie schwanger ist. Auf sich allein gestellt muß sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Fienberg, Anna

Callisto sagt Nein

Callisto (16) ist schwanger und sehr überrascht davon, sie hatte für ihren "Partner" doch gar nichts empfunden. Die Katastrophe führt das junge Mädchen in Verzweiflung, aber sie wacht endlich auf. Sie übernimmt Verantwortung für sich, entscheidet selbst und hört auf, immer das zu tun, was andere vielleicht von ihr erwarten.

Fahrt frei für die Feuerwehr

Das Leben der Feuerwehrmänner wird gezeigt. Wichtige Kleidungsstücke sowie Aufgabenbereiche der Feuerwehrleute sind sachlich und gut dargestellt und beschrieben.

Busch, Marlies

Kinder basteln für Advent und Weihnachten

Kinder ab 6 Jahren bastel und backen für Advent und Weihnachten gelungene Überrachungen. Mit wenig Aufwand entstehen Dekorationen, besondere Verpackungen und wunderschöne Überraschungen.

Färber, Werner

Volle Pulle

Trotz Verbotes fließt auf einer Klassenfahrt jede Menge Alkohol in der ersten Nacht im Schullandheim. Zuerst kann alles vertuscht werden, doch dann kommt das dicke Ende...

Färber, Werner

Volle Pulle

Eine 8. Klasse geht auf Klassenfahrt. Klar ist, dass absolutes Alkohl- und Nikotinverbot gilt. Trotzdem haben sich viele Schüler Alkohol mitgenommen und betrinken sich in der ersten Nacht derart, dass einige kurz von einer Alkoholvergiftung stehen. Nur der besonne Einsatz von Pea hilft ihrer Freundin. Die Lehrer haben nichts gemerkt. Und dann wird am nächsten Tag auch noch in einem Geschäft gestohlen. Als Pea diese Ereignisse ihren Eltern erzählt, möchte ihr Vater auf dem nächsten Elternabend davon berichten.

Färber, Werner

Volle Pulle

Während einer Klassenfahrt(8.Klasse) kommt es zu großen Saufgelagen. Pea hilft ihren Klassenkameraden und kann sie so vor den Lehrern vertuschen. Anschließend will ihr Vater die Sache veröffentlichen.

Wilkins, Rose

Glamour Girl

Octavia möchte ein einfaches Leben führen. Ihre Eltern: Schauspielerin und Regisseur sehen jedoch gerne, dass ihre Tochter den Umgang mit den Kindern ihres Standes führt, entsprechend auftritt und sich kleidet. Deshalb schicken sie sie auf eine entsprechende Schule. Als Octavia sich in den Bruder einer Klassenkameradin verliebt, ist sie ständig zwischen zwei Welten hin- und hergerissen.

Uebe, Ingrid

6 1/2 Gespenster suchen einen Schatz

Die Gespensterfamilie Flatterhemd und Victor, der Vampir, suchen einen Schatz. Dabei müsen sie zwei zwielichtige Typen verjagen und ein uraltes Rätsel lösen.

Uebe, Ingrid

6 ½ Gespenster suchen einen Schatz

Die Gespensterfamilie Flatterhemd und ihre menschlichen Freunde Jan und Jule finden einen Teil einer Schatzkarte. Mit Hilfe des Vampirs Viktor gelangen sie in den Besitz des fehlenden Teils der Karte und finden schließlich den Schatz.

Uebe, Ingrid

6 1/2 Gespenster suchen einen Schatz

Die Gespensterfamilie Flatterhemd und die Familie des Grafen von Bärlauch leben gemeinsam auf einem Schloss, das die von Bärlauchs als Hotel betreiben. Die Kinder der Familien gelangen an eine Schatzkarte und suchen den Schatz.

Krause, Amanda

Piratengeschichten

In vier Geschichten erleben Piraten ganz unterschiedliche Abenteuer. Schlecht gelaunte Kapitäne müssen besänftigt, Seeungeheuer gefüttert, Piratendamen fantasievoll beschenkt und Goldtaler aus den Tiefen des Meeres geborgen werden.

Krause, Amanda

Piratengeschichten

In diesem Buch aus der Reihe “Leserabe” (2. Lesestufe, Erstleser) werden Piratengeschichten angeboten. Vier abwechslungsreiche Abenteuer aus dem Piratenleben sollen Erstleser zum selbst lesen verlocken. Am Ende gibt’s noch ein Leserätsel als Selbsttest.

Cuno, Sabine

Mein kleiner Bär

Kinder können nicht früh genug mit Büchern Bekanntschaft machen. Dieses kleinformatige aus Hartpappe kann man an den Kinderwagen “binden”.