Schuld, Kerstin M.

Die Baustelle

Robin, der Rabe führt über die ganze Baustelle, stellt Baumaschinen, Werkzeuge und verschiedene Handwerker vor und führt die kleinen Leser in den Bauablauf eines Hauses bzw. einer Straße ein. Auf den letzten fünf Bilderbuchseiten wird zum Vergleich vorgestellt, wie und womit anderswo gebaut wird, bzw. wie und wo sich Tiere ihre Behausungen bauen. Viele Klappen auf fast allen Bilderbuchseiten laden neugierige Kinder zum Fühlen, Spielen und Entdecken ein und lassen sie überall hineinblicken.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Als der Junge Jeremias eine bunte Kugel kauft, ahnt er noch nicht, dass es sich dabei um ein Drachenei handelt. Als der Drache schlüpft und anfängt zu wachsen, beginnt auch für Jeremias eine aufregende Zeit, zu Hause und in der Schule. Doch ewig kann der Drache nicht in Jeremias’ Welt leben...

Sharmat, Weinman

Nick Nase und die verschwundene Weihnachtskarte

Hund Django hat keine Weihnachtspost von seiner Hundemama bekommen und ist deprimiert. Ein Fall für Nick Nase, der wittert, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zugegangen ist...

Davidson, Susanna

Atlas der Saurier

Spezialatlas über die Welt der Dinosaurier; was die Wissenschaft heute über sie weiß.

Davidson, Susanna

Der große Ravensburger Atlas der Saurier

Etwa 500 Saurierarten aus verschiedenen Kontinenten werden auf informative, anschauliche, interessante Weise dargestellt.

Davidson, Susanna u.a.

Atlas der Saurier

Der große Ravensburger Atlas der Saurier zeigt mit vielen farbigen Landkarten, wie sich die etwa 500 vorgestellten Saurierarten auf die heutigen Kontinente und Länder der Erde verteilten.

Arend, Doris

Das tollste Pony der Welt

Pony Lulu ist traurig, weil es meist allein ist. Als der Zirkus neben seiner Wiese das Zelt aufschlägt, gibt es viel zu sehen. Das Zirkusmädchen Sabrina freundet sich mit Lulu an und reitet auf dem Pony. Als sich ein Seiltänzer verletzt, treten Sabrina und Lulu im Zirkus auf. Lulu darf nun für immer im Zirkus bei Sabrina bleiben.

Arend, Doris

Das tollste Pony der Welt

Pony Lulu ist einsam. Doch dann rollen Zirkuswagen über die Wiese und ein Zirkus schlägt sein Zelt auf. Alle Tiere können irgend etwas. Lulu ist traurig. Doch dann kommt Sabrina und zeigt was sie alles kann. Dann bricht sich der Seiltänzer den Fuß und ein Ersatz muss her. Aber der Clown hat die rettende Idee. So kommen Sabrina und Lulu in die Manege.

Arend, Doris

Das tollste Pony der Welt

Das Pony Lulu von Bauer Peter ist einsam und traurig. Als ein Zirkus in der Nachbarschaft gastiert, freundet Lulu sich mit dem Mädchen Sabrina an. Gemeinsam üben sie eine Zirkusnummer ein und dürfen zusammenbleiben.

Mai, Manfred

Das kriegst du nicht! sagt der kleine Fuchs

Dem kleinen Fuchs ist langweilig. Seine Freunde lassen es sich nicht gefallen, dass er im gemeinsamen Spiel alle Spielsachen für sich behalten möchte. Erst als sein Freund Zottelbär in Gefahr gerät, setzt er sich für seinen Freund ein und bemerkt, dass teilen auch Freude machen kann.

Cuno, Sabine

Klipp-Klapp! Was ist hier los?

Jede Doppelseite enthält eine kurze Episode mit den aus der “Sendung mit der Maus” bekannten Figuren: die orangene Maus, der blaue Elefant und die gelbe Ente.

Rübel, Doris

Das bin ICH & das bist DU

Das Junior-Sachbuch "Das bin ich & Das bist du" beinhaltet die Thematik "Unser Körper". Auf je einer Doppelseite werden mit schönen Bildern und Texten sowie aufklappbaren Bildteilen alles, was ein Kind ausmacht, erklärt.

Lewandowski, Rainer

Meine Lieblingsgeschichten vom Kasper

Quietschvergnügt und pfiffig geht es in diesen zehn Geschichten von Kasper, seinem Freund Seppel, Gretel, dem Hund Knuffke und Großmutter zu. Ein fröhlich illustrierter Vorlesespaß aus Kaspers kunterbunter Kinderwelt.

Weinhold, Angela

Sachen suchen

Große Suchbilder für kleine Detektive. Wer findet in diesem Gewühl die Dienstmütze des Schaffners, die Wasserwaage des Maurers oder die Atemmaske der Feuerwehrleute wieder?