Blobel, Brigitte

Ausgeträumt Endstation Drogenknast

Für Mia erfüllt sich ein Traum. Das erste mal Urlaub ohne Eltern und gleich in der Türkei. Sie träumt von Sommer, Sonne und Abenteuer und durch ihre offene Art scheint ihr alles zu gelingen. Doch sehr schnell wird der Traum zum Albtraum.

Till, Jochen

Bauchlandung

Nach dem Abitur soll der 19jährige Paul selbstständiger werden und muss deshalb zu Hause ausziehen. Doch die WG, in der er ein Zimmer findet, bekommt der Beziehung zur 18jährigen Bea schlecht: Paul verliebt sich in seine Mitbewohnerin Holly und macht Schluss mit Bea. Leider ist Holly nur an Pauls körperlichen Fähigkeiten interessiert und Paul erlebt eine komplette “Bauchlandung”.

Starke Mädchen - Starke Frauen: 24 Lebensgeschichten von außergewöhnlichen Mädchen und Frauen, die ihren Weg gehen

Die Lebenswege 24 verschiedener Frauen werden nachgezeichnet. Madonna und Heidi Klum sind ebenso Thema, wie Jessica Angerbauer, die mit 14 Jahren ihr erstes Kind bekam.

Kampwerth, Karin

Starke Mädchen - Starke Frauen

Hier werden 24 Lebensgeschichten von zeitgenössischen, außergewöhnlichen Mädchen und Frauen modern präsentiert.

Starke Mädchen - Starke Frauen

Biographien von bekannten Frauen und Mädchen unserer Zeit werden hier vorgestellt. So erfahren Jugendliche und junge Erwachsene, dass Erfolg zu haben auch persönlichen Verzicht bedeutet.