Geisler, Dagmar

Die Bommels brausen los

Der kleine Bobbi Bommel hat ganz heimlich Brause getrunken, obwohl Bommelkinder dies noch nicht dürfen, weil sie noch nicht wissen, wieviel man davon trinken muss, um eine bestimmte Strecke zu fliegen. Nun blubbert und poltert es in seinem Bauch. Er kann nicht anhalten, er kann nicht lenken und dann stürzt er auch noch ab, mit dem Po zuerst in Familie Kowitzkes Zuckerdose. Wie soll er nun wieder zurück zu seiner Mama kommen? An der abenteuerlichen Rettungsaktion beteiligt sich die ganze Bommelfamilie...

Geisler, Dagmar

Die Bommels brausen los

Die Bommels sind kleine lebendige Wesen, die auf den Schals und Mützen von uns Menschen leben und so tun, als seien sie einfache Bommels aus Wolle. Die Bommels können fliegen - wenn sie vorher eine ganz bestimmte Menge Limonade getrunken haben. Die Geschichte handelt von der Familie Bommel, die über der Küche der Menschenfamilie Kowitzke lebt. Bobbi Bommel, der Sohn, möchte unbedingt von dieser Limonade probieren und gerät in Gefahr - durch den schlimmsten Feind der Bommels, den Staubsauger.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Jeremias zeichnet gerne und kommt so in eine unwirkliche Begebenheit. Er soll da er ein Drachenei ausbrüten. Dadurch gerät er mit einem Teil seiner Umwelt in Schwierigkeiten.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

In einem mysteriösen Laden kauft Jeremias eine magisch schimmernde Kugel, die er laut Beschreibung dem Vollmondlicht aussetzen soll. Er staunt nicht schlecht, als aus der Kugel ein niedliches, Feuer speiendes Drachen-Baby schlüpft.

Königsberg, Katja

Meisterdetektiv Benjamin Katz und das Gespenst im Garten

Benjamin Katz, der Meisterdetektiv, soll einen Hühnerdieb fangen. Es scheint eine unheimliche Aufgabe zu sein, denn der Dieb sieht wie in Gespenst aus.

Assen, van

Papa macht Geschichten

Marcos Vater fährt unter Alkohol Auto und stößt mit einem Radfahrer zusammen. Der am Bein schwer verletzte Simon muss längere Zeit im Krankenhaus bleiben. Marco besucht Simon unter dem Vorwand, für die Schülerzeitung Kinder im Krankenhaus zu interviewen. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, die aber fast zerbricht, als Simon erfährt, dass ihn Marcos Vater angefahren hat.

Uebe, Ingrid

6 1/2 Gespenster suchen einen Schatz

Die Gespensterfamilie Flatterhemd und Victor, der Vampir, suchen einen Schatz. Dabei müsen sie zwei zwielichtige Typen verjagen und ein uraltes Rätsel lösen.

Uebe, Ingrid

6 ½ Gespenster suchen einen Schatz

Die Gespensterfamilie Flatterhemd und ihre menschlichen Freunde Jan und Jule finden einen Teil einer Schatzkarte. Mit Hilfe des Vampirs Viktor gelangen sie in den Besitz des fehlenden Teils der Karte und finden schließlich den Schatz.

Uebe, Ingrid

6 1/2 Gespenster suchen einen Schatz

Die Gespensterfamilie Flatterhemd und die Familie des Grafen von Bärlauch leben gemeinsam auf einem Schloss, das die von Bärlauchs als Hotel betreiben. Die Kinder der Familien gelangen an eine Schatzkarte und suchen den Schatz.

Krause, Amanda

Piratengeschichten

In vier Geschichten erleben Piraten ganz unterschiedliche Abenteuer. Schlecht gelaunte Kapitäne müssen besänftigt, Seeungeheuer gefüttert, Piratendamen fantasievoll beschenkt und Goldtaler aus den Tiefen des Meeres geborgen werden.

Krause, Amanda

Piratengeschichten

In diesem Buch aus der Reihe “Leserabe” (2. Lesestufe, Erstleser) werden Piratengeschichten angeboten. Vier abwechslungsreiche Abenteuer aus dem Piratenleben sollen Erstleser zum selbst lesen verlocken. Am Ende gibt’s noch ein Leserätsel als Selbsttest.

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten Wimmelbuch

"Das große Piraten Wimmelbuch" zeigt den Kindern hauptsächlich in Bildern wie Piraten früher gelebt haben. Dieses Buch nimmt die Kinder mit auf eine Reise ins Leben der Piraten. Auf jeder Doppelseite gibt es unendlich viel zu entdecken. Zum Beispiel wird auf einer Seite das Dorf der Piraten gezeigt. Auf dieser Seite ist zu sehen, wie Piraten sich ausruhen, wie sie ihre Schiffe reparieren oder neue Beutepläne aushecken. Auf einer anderen Seite kann man sehen, wie die Piraten ein Handelsschiff überfallen und auf einer weiteren Seite wird dargestellt, wie ein Piratenschiff im Querschnitt aussieht.

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten Wimmelbuch

Wimmel-Bilderbuch zum Thema Piraten

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten- Wimmelbuch

Ali Mitgutsch malt und zeichnet in bewährter Art schon fast sofort einen Klassiker zu den Terroristen vergangener Zeiten, nämlich den Piraten aller Meere. Ja freilich, heute halten wir sie für eine Schnurre der Geschichte, nennen sie Leo der Schreckliche und Lars Rotbart, aber wie auch auf einer der Seiten angedeutet, waren Kriegsschiffe hinter ihnen her, denn sie machten Gefangene und raubten Schiffe aus, was nur in Bilderbüchern zur gelungenen Schnurre werden kann.

Einfeldt, Thomas

Störtebekers Kinder

Im Jahr1399 werden die Kinder Marieke, Malte, Hannes und Hendrik, die eigentlich als zahlende Gäste auf einem Schiff der Hanse auf dem Weg nach Bergen sind, als Zulage zum Beutegut an die Piraten der Liekedeeler um Störtebeker herum ausgeliefert. Schon bald werden alle nützliche Mitglieder dieser eingeschworen Gemeinschaft. Nach Streitigkeiten und Festnahmen unter den Piraten trennen sich die einzelnen Anführer voneinander und verfolgen eigene Ziele. Mit einem Schiff des gelehrten Magister Wigbold segeln sie bis Neufundland.

Einfeldt, Thomas

Störtebekers Kinder

Marieke muss nach dem Tod der Schwestern und ihrer Mutter zu Vater und Bruder nach Bergen. Unterwegs werden sie von den berüchtigten Piraten Störtebekers geentert. Ob sie ihre Verwandten jemals wiedersieht?

Färber, Werner

Volle Pulle

Eine 8. Klasse geht auf Klassenfahrt. Klar ist, dass absolutes Alkohl- und Nikotinverbot gilt. Trotzdem haben sich viele Schüler Alkohol mitgenommen und betrinken sich in der ersten Nacht derart, dass einige kurz von einer Alkoholvergiftung stehen. Nur der besonne Einsatz von Pea hilft ihrer Freundin. Die Lehrer haben nichts gemerkt. Und dann wird am nächsten Tag auch noch in einem Geschäft gestohlen. Als Pea diese Ereignisse ihren Eltern erzählt, möchte ihr Vater auf dem nächsten Elternabend davon berichten.

TINO,

Die geheimnisvolle Zauberfeder

Ben und seine Freundin Bea erleben ein spannendes Urwaldabenteuer. Ein Zaubervogel führt sie in eine verlassene Stadt und zeigt ihnen eine geheimnisvolle Truhe.