Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Viele Mädchen träumen davon, einmal Ballett zu tanzen und vielleicht sogar eine Primaballerina zu werden. Einen Einblick in diese Welt des klassischen Balletts bekommen Kinder mit dem informationsreichen Sachbuch "Komm mit ins Ballett" der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?

Faust, Stephan

Das große Ravensburger Fußballbuch

Eine fachkundige Einführung in das Thema Fußball für alle Fußballspezialisten und solche, die es werden wollen

Das große Ravensburger Fußballbuch

Rechtzeitig vor der Fußball-WM 2006 ist bei Ravensburger ein reich bebildertes Buch und Nachschlagewerk über Fußball erschienen. Ein Muss für Fußballspieler und Fußballfans.

Das große Fußball-Malbuch

Ein 32-seitiges Malbuch rund um den Fußball

Gorgas, Martina

Auf dem Fußballplatz

Informationen zu Ausrüstung, Regeln, Technik und Taktik beim Fußballspielen

Gorgas, Martina

Auf dem Fußballplatz

Was macht der Stürmer? Wie schießt und stoppt man richtig? Dieses Buch gibt einen Überblick über das Thema Fußball.

Fußball, Teamgeist und Elfmeter

Aktivbox zum Basteln und Ausprobieren

Fußball, Teamgeist und Elfmeter

Was ist das Besondere am Fußball ? Wer spielt in einer Mannschaft ? Was macht denn überhaupt der Schiedsrichter bei dem ganzen Spiel ? Wissenswertes rund um das runde Leder, 16 Bastelbögen und eine Trillerpfeife. Aktives Entdecken mit viel Spaß.

Ondracek, Claudia

Die Bolzplatzbande

"Die Bolzplatzbande" ist ein Kinderroman über fußballbegeisterte Kinder, die gegeneinander antreten. Aber nicht nur Jungen spielen bei diesem Spiel mit, sondern auch Mädchen. Dazu erfährt der Leser etwas über wichtige Fußballbegriffe, die am Ende des Buches erklärt werden. Ein Preisrätsel schließt sich zum Schluss an. Der gesamte Kinderroman ist mit sehr vielen farbigen Bildern versehen, die den Textinhalt vertiefen.

Cramer, Stasia

Tim und die Mädchen

Seit die Mädchen Tims Liste kennen, umschwärmen sie ihn. Tim vergibt Punkte nach Aussehen, Kleidung, Charakter... und erkennt nun, dass seine Liste nicht eindeutig ist. Plötzlich ist seine Favoritin eine, die er gar nicht berücksichtigt hatte.

Jameson, Neil

Sport und Spiel

Schon seit frühesten Zeiten hatten die Menschen Freude daran, sich in Wettkämpfen zu messen. Daraus entstanden viele Sportarten und Wettspiele. Auf jeweils einer Doppelseite werden die bei Kindern und Jugendlichen beliebtesten Sportarten umfassend erläutert und optisch dargestellt.

Jameson, Neil

Sport und Spiel

Dieses Sportsachbuch richtet sich an Kinder ab 8 Jahren. Sie können sich auf Doppelseiten über eine Vielzahl von Sportarten informieren: aktionsreiche Bilder, Informationstexte, Spielfelder, Utensilien, Regeln, geschichtliche Verbindungen und Besonderheiten werden dargestellt.

Färber, Werner

Einer gegen alle

Jonathan ist temperamentvoll bis zur fehlenden Kontrolle über seine Reaktionen. Er lebt für den Fußball, spielt erfolgreich bei den B-Junioren und träumt von der Karriere im Fußballinternat. Als er ins Tor gestellt wird, scheint auch alles zu klappen, wären nicht seine Temperamentsausbrüche, die ihm mehrere Gelbe und Rote Karten, zusätzlich Mannschaftsstrafen einbringen. Alles scheint daran zu scheitern, wäre nicht die Tochter des Trainers an ihm interessiert.