Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Viele Mädchen träumen davon, einmal Ballett zu tanzen und vielleicht sogar eine Primaballerina zu werden. Einen Einblick in diese Welt des klassischen Balletts bekommen Kinder mit dem informationsreichen Sachbuch "Komm mit ins Ballett" der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?

Mai, Manfred

Die Bambini Kicker

Der fünfjährige Leon will wie sein Freund Maxi unbedingt in der Kinderfußballmannschaft spielen und bei einmal bei einem richtigen Spiel ein Tor schießen.

Das große Fußball-Malbuch

Ein 32-seitiges Malbuch rund um den Fußball

Gorgas, Martina

Auf dem Fußballplatz

Informationen zu Ausrüstung, Regeln, Technik und Taktik beim Fußballspielen

Klein, Martin

Fußballgeschichten

Die Geschichte von einer Handvoll Personen, die durch das gemeinsame Fußballspielen glücklich werden.

Klein, Martin

Fußballgeschichten

Was verbindet den älteren Herrn genannt Ente Emil, die junge Mutter Paula, das Baby Prinz, den Mannschaftsgeist Feno Meno und den Jungen Finn? Die Begeisterung für den Fußball! Trotz des trüben Wetters und in Ermangelung eines anständigen Balles finden sich diese grundverschiedenen Personen im Park zusammen, um ein kleines Spiel zu machen, ihren Spaß zu haben und sich schließlich gemeinsam auf einer Parkbank erschöpft auszuruhen.

Klein, Martin

Fußballgeschichten

Im Park treffen zufällig vier Geschichten und Menschen zusammen und spielen Fußball.

(Hrsg.), Mai

Fußballgeschichten

16 bekannte und unbekanntere Geschichten von deutschen Schriftstellern rund um das Thema Fußball.

Königsberg, Katja

Die Tierolympiade

Kito, ein Junge, der im Dschungel lebt, lädt zu einer Olympiade ein. Auch der Orang-Utan Bornie nimmt an diesem spannenden Wettkampf teil. Doch trotz des Trainings kann er bei keiner Disziplin gewinnen und möchte aufgeben. Vielleicht kann er in der letzten Disziplin, dem Ringkampf, gewinnen?

Königsberg, Katja

Die Tierolympiade

Im Dschungel ist was los! Alle Tiere trainieren für die große Olympiade laufen, springen, turnen. Aber was ist ein Ringkampf?

Königsberg, Katja

Die Tierolympiade

Kito, ein Junge, der unter den Tieren des Urwaldes lebt, veranstaltet eine Tierolympiade.

Faust, Stefan

Das Ravensburger Fußball Sammelsurium

Ca. 250 Begriffe aus der Welt des Fußballs werden in dem Buch erklärt. Am Anfang des Buches sind alle Begriffe mit der Seitenzahl aufgelistet. Die Begriffe sind nicht alphabetisch aufgelistet. Eine logische Auswahl der Begriffe ist nicht zu erkennen

Fußball, Teamgeist und Elfmeter

Aktivbox zum Basteln und Ausprobieren

Fußball, Teamgeist und Elfmeter

Was ist das Besondere am Fußball ? Wer spielt in einer Mannschaft ? Was macht denn überhaupt der Schiedsrichter bei dem ganzen Spiel ? Wissenswertes rund um das runde Leder, 16 Bastelbögen und eine Trillerpfeife. Aktives Entdecken mit viel Spaß.