Faust, Stefan

Das Ravensburger Fußball Sammelsurium

Ca. 250 Begriffe aus der Welt des Fußballs werden in dem Buch erklärt. Am Anfang des Buches sind alle Begriffe mit der Seitenzahl aufgelistet. Die Begriffe sind nicht alphabetisch aufgelistet. Eine logische Auswahl der Begriffe ist nicht zu erkennen

Cramer, Stasia

Tim und die Mädchen

Seit die Mädchen Tims Liste kennen, umschwärmen sie ihn. Tim vergibt Punkte nach Aussehen, Kleidung, Charakter... und erkennt nun, dass seine Liste nicht eindeutig ist. Plötzlich ist seine Favoritin eine, die er gar nicht berücksichtigt hatte.

Jameson, Neil

Sport und Spiel

Schon seit frühesten Zeiten hatten die Menschen Freude daran, sich in Wettkämpfen zu messen. Daraus entstanden viele Sportarten und Wettspiele. Auf jeweils einer Doppelseite werden die bei Kindern und Jugendlichen beliebtesten Sportarten umfassend erläutert und optisch dargestellt.

Färber, Werner

Einer gegen alle

Jonathan ist temperamentvoll bis zur fehlenden Kontrolle über seine Reaktionen. Er lebt für den Fußball, spielt erfolgreich bei den B-Junioren und träumt von der Karriere im Fußballinternat. Als er ins Tor gestellt wird, scheint auch alles zu klappen, wären nicht seine Temperamentsausbrüche, die ihm mehrere Gelbe und Rote Karten, zusätzlich Mannschaftsstrafen einbringen. Alles scheint daran zu scheitern, wäre nicht die Tochter des Trainers an ihm interessiert.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Nach dem Tod ihrer Freundin jagt Jana nach dem Mörder. Beim Aufwühlen der Vergangenheit gerät sie selbst immer mehr in Gefahr. Dabei hat sie mit ihrem Leben auf dem Sportinternat und ihrer alleinerziehenden Mutter eigentlich schon alle Hände voll zu tun.

Guinness World Records Limited,

Guiness World Records 2023

Das Buch umfasst neue weltweite Rekorde aus verschiedenen Rubriken.

Faust, Stephan

Das große Ravensburger Fussball Buch

Michael Ballack leitet dieses Buch für Fußballfreunde und Fans mit einem Vorwort ein. Danach erfährt man alles, was man über diese beliebte Sportart wissen muss.

Faust, Stephan

Das große Ravensburger Fußballbuch

Anhand vieler Fotos und kurzer Texte gibt das Buch eine Einführung in Regeln und Techniken des Fußballs und erläutert nationale und internationale Fußballorganisationen. Außerdem stellt es berühmte Fußballvereine und Spieler vor. Es schließt mit einem Ausblick auf die WM 2010 in Südafrika ab. Bei dem Buch handelt es sich um eine aktualisierte Neuauflage des Vorgängers aus dem Jahr 2006. Dem Buch ist ein Spielplan für die WM 2010 beigelegt.

Faust, Stephan

Das große Ravensburger Fußballbuch

Alles, was junge Kicker und Fußballfans über Fußball wissen wollen, finden sie in diesem sachkundigen Nachschlagewerk mit 280 Bildern.

Das große Ravensburger Fußballbuch

Rechtzeitig vor der Fußball-WM 2006 ist bei Ravensburger ein reich bebildertes Buch und Nachschlagewerk über Fußball erschienen. Ein Muss für Fußballspieler und Fußballfans.