Lenz, Angelika

Wikinger

Das Entdecker-Handbuch stellt die Geschichte und die Lebensweise der Wikinger vor, die von Skandinavien aus über Grönland nach Amerika, von der Ostsee nach Russland und über das Mittelmeer bis an die Küsten Afrikas und des Nahen Osten gelangten, alles in der Zeit von etwa 793 bis 1066 u. Z. Ihre friedlichen Lebensgewohnheiten werden ebenso wie ihre Aggressivität dargestellt, wenn sie andere Völker überfielen.

Lenz, Angelika

Wikinger

Das “Entdeckerhandbuch Wikinger” ist ein “Reiseführer” für die Zeit der Wikinger. Es gibt kompakte Informationen über alle Lebensbereiche der Wikinger.

Wilkinson, Philip

Wikinger Seefahrer-Entdecker-Krieger

Wer waren die Wikinger? Wo lebten sie und an welche Götter glaubten sie? Was konnten die Wikinger und warum waren sie so gefürchtet? Alles dies und mehr ist lehrreich und auch zum Anschauen und Anfassen in diesem herrlichen Pop-up-Sachbuch treffend beantwortet.

Wilkinson, Philip

Wikinger, Seeefahrer-Entdecker-Krieger

Ein großformatiges Sach-Bilderbuch über die Wikinger als Seefahrer und Entdecker, Händler, Handwerker, Dichter über ihre Götter, Kriegsschiffe und Beutezüge

Einfeldt, Thomas

Störtebekers Kinder

Im Jahr1399 werden die Kinder Marieke, Malte, Hannes und Hendrik, die eigentlich als zahlende Gäste auf einem Schiff der Hanse auf dem Weg nach Bergen sind, als Zulage zum Beutegut an die Piraten der Liekedeeler um Störtebeker herum ausgeliefert. Schon bald werden alle nützliche Mitglieder dieser eingeschworen Gemeinschaft. Nach Streitigkeiten und Festnahmen unter den Piraten trennen sich die einzelnen Anführer voneinander und verfolgen eigene Ziele. Mit einem Schiff des gelehrten Magister Wigbold segeln sie bis Neufundland.

Hawkins, Emily

Titanic

100 Jahre nach dem Untergang der “Titanic” fasziniert diese Katastrophe noch immer. Beeindruckende Pop-Ups entfalten sich beim Aufklappen der acht Bilderbuchdoppelseiten und geben zusammen mit der Geräuschkulisse eine Ahnung vom Leben auf dem Schiff und dem Auffinden des Wracks in den Tiefen des Ozeans.

Till, Jochen

Fette Ferien

Tobias, von dem das Buch handelt, hat keine Lust ins Ferienlager zu fahren, weil er befürchtet, dass dort alles langweilig ist. Wider erwarten findet er aber recht schnell Freunde, mit denen er sich gegen Kevin und Stephan, die allen im Lager eine Menge Ärger machen, durchsetzt. Zufällig lernt er dann auch noch Caro kennen. Insgesamt es werden die besten Ferien aller Zeiten für ihn, obwohl, oder sogar weil er nach einem Sturz im Krankenzimmer liegt, wo ihn alle sein

Berg, Sibylle

Habe ich dir eigentlich schon erzählt...

Anna und Max sind zwei 13-Jährige in den letzten Jahren der DDR, die mit sich und der Als Welt Schwierigkeiten haben. Max über die völlig besoffene Mutter Annas stolpert und die beiden sich dadurch kennen lernen, beschließen sie spontan, in den Süden zu trampen. Eine abenteuerliche Fahrt beginnt, sie kommen über alle Grenzen bis auf ein italienisches Schiff im rumänischen Hafen von Konstanza und erleben der Krisen und Abenteuer reichlich.

Milway, Alex

Käpt’n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline ist die beste Mäusehüterin von Altstadt. Sie arbeitet bei Isiah Lovelock, einem der reichsten Mäusesammler der Welt und Verfasser des Jahrbuchs für Mäusejäger, dem Standardwerk für Mäusehüter. Nur der legendäre Mausbart soll eine noch größere Sammlung besitzen. Und der hat ein Paar der wertvollsten Mäuse, die es gibt, geraubt: Goldmäuse. Emiline heuert bei Kapitän Drewshank an, um Mausbart seine Mäuse abzunehmen...

Milway, Alex

Käpt’n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline ist eine begabte junge Mäusewärtin. Sie arbeitet bei Isiah Lovelock, der angeblich die größte Mausesammlung besitzt. Nur der legendäre Käpt´n Mausbart soll eine noch größere Sammlung haben. Emiline, die gerne Mäusejägerin werden möchte verlässt ihre sichere Stellung bei Lovelock und begibt sich auf Abenteuerreise.