Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

Schiller, Marlies

Nur Natur; Basteln mit Stöcken, Steinen und Co.

Das Bastel- Anleitungsbuch führt Kinder zum Herstellen schöner Gegenstände aus natürlichen Materialien wie Stöcken, Steinen, Blüten...

Schwarz, Regina

1, 2, 3, 4, 5 - Zähl mal die Entchen

Erstes Zählen in Begleitung von Entchen.

Lenz, Angelika

Mein Natur-Fühlbuch: Wald

In diesem Buch werden viele Sachinformationen über heimische Waldtiere und -pflanzen gegeben. Die Fühleffekte verleihen dem Buch eine besondere Note.

Peter, Carsten

Vulkane

Ein Sachbuch und gleichzeitig Abenteuerbuch besonderer Art über Vulkane dieser Erde.

Peter, Carsten

Vulkane

Carsten Peter hat Vulkane in aller Welt bereist und fotografiert. Er sucht das Abenteuer und die Gefahr, aber auch Wissenschaft und Umweltschutz sind ihm ein Anliegen. Sechs Vulkane von Island im Norden bis zur Antarktis im Süden stellt er in diesem Buch vor.

Gernhäuser, Susanne

Blumen

Die meisten der in diesem “Naturentdeckerbuch” abgebildeten Blumen wachsen in der freien Natur. Einige Arten gedeihen auch in Gärten. Die Blumen sind nach Blütenfarbe geordnet und kommen relativ häufig im Umfeld der Benutzer vor. Der Standort der einzelnen Pflanze, das Aussehen von Stängeln, Blüten und Früchten und ihre Verbreitung wird in Text und Bild beschrieben. Giftige Pflanzen sind besonders gekennzeichnet.

Prusse, Daniela

Wald

Ein kleines Pflanzenbestimmungsbuch für Kinder, die einige Pflanzen des Waldes entdecken möchten. Das handliche, farbige Buch ist auf 24 Seiten unterteilt in die bekanntesten heimischen Laub- und Nadelbäume, Sträucher, Pilze sowie Farn und Moos.

Prusse, Daniela

Strand

Am Strand kann man viel entdecken, in diesem kleinen Klappbüchlein auch.

Gernhäuser, Susanne

Insekten

Insektenbestimmungsbuch

Friese, Inka

Unsere Jahreszeiten

Jede Jahreszeit hat ihre ganz eigenen Besonderheiten und Reize. In diesem Sachbilderbuch lernen die Kinder jede Menge über das Wetter, die Natur oder Feste und Bräuche im Frühling, Sommer, Herbst oder auch Winter kennen.

Friese, Inka

Unsere Jahreszeiten

Der Titel sagt es – in diesem Buch werden die Jahreszeiten erklärt. Und das nicht nur optisch, wie in einem „normalen“ Bilderbuch, sondern mit ganz vielen zusätzlichen Informationen, Liedern, Rätseln, Mitmach-Aktionen. Denn es ist ein TipToi-Buch.