Davies, Valerie

Zauberklang des Waldes

Wie klingt ein Specht, wie faucht ein Luchs? Wälder bieten viele spannende Geräusche. Aus unterschiedlichen Vegetationszonen werden Wälder und ihre Bewohner vorgestellt.

Zauberklang des Waldes

In diesem Buch erleben die Kinder mit allen Sinnen die Schönheit der Natur. Aufklappen, staunen und zuhören.

Davies, Valerie

Zauberklang des Waldes

Fünf verschiedene Waldszenen aus dem europäischen und amerikanischen Norden in Pop-up-Qualität, untermalt mit den entsprechenden Tierstimmen, stellen die im Wald lebenden Tiere zu verschiedenen Jahreszeiten vor.

Davies, Valerie

Zauberklang des Waldes

Die Tierwelt der Wälder auf dem Waldboden, auf einer Waldlichtung, im hohen Norden und im Gebirge, sowie im Winter wird in Wimmelbildern dargestellt. Durch Klappen wirkt das plastisch und die Vorstellung wird durch Tierstimmen noch unterstützt.

Möller, Anne

Wo die Tiere wohnen

Die Bilderbuchreihe "Wieso, Weshalb, Warum?" beantwortet tierische Fragen der Jüngsten anschaulich und sachlich.

Mennen, Patricia

Sonne, Wind und Regen

Die Bilderbuchreihe "Wieso, Weshalb, Warum?" gibt Antwort auf grundlegende Fragen rund um das Wetter.

Lassak, Thilo P.

Der blutrote Kolibri

Im Herzen des peruanischen Dschungels lebt fernab der Zivilisation das flüsternde Volk, ein letzter Stamm der Inka. Die junge Animaya ist Teil dieser Gemeinschaft, bestrebt, die auferlegten Gesetze zu befolgen und so als Konkubine für den Herrscher auserwählt zu werden. Doch ein blutroter Kolibri lässt Animaya die schockierende Wahrheit über ihr Volk herausfinden.

Briere-Haquet, Alice

Das Zebulon und sein Ballon

Das Fantasiewesen Zebulon ist traurig, weil es seinen roten Luftballon verloren hat. Nacheinander begegnet es verschiedenen runden roten Objekten in der Natur, die es von weitem für den Luftballon hält. Immer wenn es sich dem ersehnten Gegenstand nähert, erkennt es enttäuscht die Verwechslung, lernt aber dafür jedes Mal neue Tiere kennen. Die Tiere trösten das Zebulon und unterstützen es bei seiner Suche. Als es zehn neue Freunde hat, ist die Trauer um den verlorenen Luftballon überwunden.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

“An Teich und Fluss” ist Band 44 der Reihe Junior des Ravensburger Verlages für Kinder ab 2 Jahren. Es handelt sich um ein Pappbilderbuch mit zusätzlichen Klappbildern auf 15 Seiten mit realistischen Tier- und Pflanzenzeichnungen sowie kurzen Sachtexten.

Wir entdecken die Natur

Tiere, Pflanzen, Lebensräume....dies beschreibt mit drei Worten den Inhalt dieses Buches. Ein Einstieg in die kleinen Wunder unserer Natur will dieses Buch sein und begibt sich mit dem Leser auf die Suche nach Besonderheiten der Natur rund um die Welt.

Martin, Ruth

Komm spielen, kleines Entchen

Das kleine Entchen möchte auf Entdeckungstour gehen, doch leider beginnt es zu regnen und Wasser mag es ja noch gar nicht. Doch dann zeigt ihm seine Mama den Teich und da gibt es plötzlich auch für das Entenküken kein Halten mehr.