Mennen, Patricia

First Love - Ein Aufklärungsbuch für junge Leute

12 Kapitel über viele Aspekte von Sexualität und Partnerschaft sowie ein Verzeichnis wichtiger Adressen zum Thema.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

20 Geschichten erzählen von Ängsten, Freuden, Ärger, Leid, Streit, Loslassen von etwas Geliebten u.v.m.

Lassak, Thilo P.

Mumienherz

Sid, 15 Jahre alt, die Hauptperson des Buches “Mumienherz”, Sohn reicher Eltern, lebt in New York. Ein schwerer Autounfall und er Aufenthalt im Krankenhaus verändern sein Leben. Ihn Quälen seitdem schlimme Träume, er hört Stimmen und sein Geruchssinn verändert sich. Er scheint niemandem mehr trauen zu können, außer dem Punkmädchen Rascal. Zusammen kommen die beiden dem Geheimnis eines uralten Kults auf die Spur.

WILSON, Jacqueline

Das Mädchen aus der Tonne

April ist sofort nach ihrer Geburt in den Müll geworfen worden. Sie wurde gefunden und lebt heute bei einer Pflegemutter. Doch immer wieder fragt sie sich, wer ist meine richtige Mutter und an ihrem 14. Geburtstag begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Bei dieser Suche besucht sie die Stationen ihres Lebens noch einmal und erzählt so auch dem Leser ihre Geschichte.

WILSON, Jacqueline

Das Mädchen aus der Tonne

An ihrem 14. Geburtstag macht sich April auf die Suche nach ihren eigenen Spuren. Sie lebt bei der fünften Pflegemutter, niemand außer dieser und ihren beiden neuen Freundinnen gratuliert ihr. Haben alle sie vergessen? Sie geht die Stationen zurück auch in der Hoffnung, ihre Mutter zu finden, die sie gleich nach der Geburt in einer Abfalltonne entsorgt hatte.

Blazon, Nina

Im Land der Tajumeeren

Auf einer verfluchten Insel im Land der Tajumeeren liegt ein Schatz, der dem dreizehnjährigen Tobbs helfen könnte, das Rätsel seiner Herkunft zu lösen. Er lebt in der Taverne am Rande der Welten und arbeitet als Schankjunge. In der Taverne gibt es einen langen Flur mit vielen Türen, die hinaus in die verschiedensten Länder - und sogar in andere Zeitzonen und Jahreszeiten führen. Doch bevor er die magische Tür zum Reich der Haigötter betritt, muss er vor den roten Kriegern fliehen.

D`Adamo, Francesco

Igbal

Igbal und andere Kinder arbeiten in einer Teppichweberei des skrupellosen Hussain Khan. Jeden Tag müssen sie viele Stunden arbeiten, egal ob sie müde oder krank sind. Wer sich weigert, wird zur Strafe in ein dunkles Kellerloch gesperrt. Am schlimmsten ist es aber, dass die Kinder ihre Eltern nicht wiedersehen dürfen. Iqbal ist der Einzige, der gegen diese unmenschliche Behandlung rebelliert....

Marquardt, Antonie

Girls - Das Ravensburger Mädchenbuch

Der Titel "Girls" mit dem Untertitel "das Ravensburger Mädchenbuch" gibt schon die Zielgruppe des Buches an. Der Leser kann weiter auf dem Cover lesen, dass es um die Zukunft, um Gefühle, um Veränderungen, um Schönheitstipps, um Liebe, um Familie geht. Ebenso enthält das Buch einzelne Psychotests. Das Problemfeld "Pubertät" für Mädchen ist der Inhalt dieses Buches.

McCombie, Karen

Das verrückteste Mädchen der Welt und die ganze Wahrheit über Luftschokolade

Heather sieht sich als die missratene Tochter der ansonsten so perfekten Familie Smith. Dann verlässt Heathers Vater die Familie. Das perfekte Familienleben weicht einem immer stärker werdenden Chaos. Heather übernimmt mehr und mehr die Rolle der vernünftigen Familien-Managerin .

Reider, Katja

Prinzessinnengeschichten

Das Buch "Prinzessinnengeschichten" richtet sich an Erstleser und beinhaltet -wie der Name schon vermuten lässt -drei Geschichten über das Leben von kleinen und großen Prinzessinnen.

Thies, Heinrich

Familie günstig abzugeben

Nico empfindet seine Familie als unordentlich und chaotisch. Seine Schwester Luise soll angeblich mit dem Anführer einer Jugendbande anbandeln, die im Ort ihr Unwesen treibt. Da lernt Nico Rudolf kennen. Sein Leben ist ordentlich und durchgeplant. Kurzerhand zieht Nico zu Rudolf. Beide Jungen versuchen zu beweisen, dass Luises Freund ein Gangster ist. Am Ende stellt sich jedoch heraus, dass Luises Freund nur für seinen neuen Krimi recherchiert. Und Nicos Familie ist sowieso die beste.