Das neue rabenstarke Lesebilderbuch

Die Leseanfänger haben in vier echten Geschichten Gelegenheit, ihr bereits erworbenes Wissen über die vielen Buchstaben anzuwenden und richtige, vollständige Texte zu lesen. Unterstützt werden sie dabei von bunten Bildern, die ein schwieriges Wort ersetzen können. Sie lernen den Hasen Willi, den Spatzen Rabatz, das Mädchen Tina und den Jungen Tom kennen. Es geht lustig, spannend, aber auch nachdenklich zu. Im Vordergrund steht das Lesevergnügen.

Buchverlag, Ravensburger

Was Jungs wissen wollen

Das Buch “Was Jungs wissen wollen” ist eine kleine Hilfe für Jungen zum Durchleben der Pubertät. Es enthält wesentliche Ratschläge und Fakten zu den Themen Wachstum, Sexualität, Körperpflege, Ernährung und Mädchen.

Marquardt, Antonie

Girls - Das Ravensburger Mädchenbuch

Der Titel "Girls" mit dem Untertitel "das Ravensburger Mädchenbuch" gibt schon die Zielgruppe des Buches an. Der Leser kann weiter auf dem Cover lesen, dass es um die Zukunft, um Gefühle, um Veränderungen, um Schönheitstipps, um Liebe, um Familie geht. Ebenso enthält das Buch einzelne Psychotests. Das Problemfeld "Pubertät" für Mädchen ist der Inhalt dieses Buches.

McCombie, Karen

Das verrückteste Mädchen der Welt und die ganze Wahrheit über Luftschokolade

Heather sieht sich als die missratene Tochter der ansonsten so perfekten Familie Smith. Dann verlässt Heathers Vater die Familie. Das perfekte Familienleben weicht einem immer stärker werdenden Chaos. Heather übernimmt mehr und mehr die Rolle der vernünftigen Familien-Managerin .

Reider, Katja

Prinzessinnengeschichten

Das Buch "Prinzessinnengeschichten" richtet sich an Erstleser und beinhaltet -wie der Name schon vermuten lässt -drei Geschichten über das Leben von kleinen und großen Prinzessinnen.

Thies, Heinrich

Familie günstig abzugeben

Nico empfindet seine Familie als unordentlich und chaotisch. Seine Schwester Luise soll angeblich mit dem Anführer einer Jugendbande anbandeln, die im Ort ihr Unwesen treibt. Da lernt Nico Rudolf kennen. Sein Leben ist ordentlich und durchgeplant. Kurzerhand zieht Nico zu Rudolf. Beide Jungen versuchen zu beweisen, dass Luises Freund ein Gangster ist. Am Ende stellt sich jedoch heraus, dass Luises Freund nur für seinen neuen Krimi recherchiert. Und Nicos Familie ist sowieso die beste.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich ein gebrochenes Herz?

Endlich Ferien! Für Rosa verlaufen diese allerdings alles andere als erfreulich: Zwei Wochen Barcelona mit ihrem Stiefvater Alexander, ihrer Mutter und ihrem Bruder Abelchen anstatt einen gemeinsamen Zelturlaub mit der neuen Liebe Vincent. Und dann passiert es: Vincent küsst in ihrer Abwesenheit ein anderes Mädchen.

Königsberg, Katja

Maja und Möhrchen werden Stars

Vorhang auf, Manege frei! Für Maja und ihr Pony Möhrchen geht ein Traum in Erfüllung: Zusammen dürfen sie im Zirkus Barbarelli mit einer Dressurnummer auftreten. Doch dann kommen Maja Zweifel: Ob sie und Möhrchen das wirklich schaffen?

Simon, Francesva

Henry der Schreckliche

Die sechzehn Geschichten erzählen von Henry, seinem Bruder Peter, seinen Eltern und Freunden. Immer ist Henry wirklich der Schreckliche, wie es der Titel vermuten lässt. Er ist gemein, hinterlistig und stets darauf bedacht, seinen Willen durchzusetzen. Lesern haben Spaß ihn zu beobachten, denn sie selbst sind ja glücklicherweise nicht so.

Barton, Carol

Der magische Wunschzauber

Selina landet in einer anderen Welt Zarania. Dort trifft sie auf Sebastian, der die Aufgabe hat Wünsche zu erfüllen. Gemeinsam versuchen sie dem jungen Einhorn zu helfen. Dabei treffen sie auf eine spitzfindige Prinzessin und auf die Eiskönigin.