WILSON, Jacqueline

Die unglaubliche Geschichte der Tracy Baker

Tracy sitzt im Waisenhaus und wartet auf die Mutter. Dabei weiß sie im Innersten genau, dass die nicht kommen wird. Da kommt eines Tages Cam ins Waisenhaus, die Schriftstellerin, die über Waiserkinder schreiben will ...

McCombie, Karen

Verrückt nach DiB, dem hässlichsten Hund der Welt

Der hässlichste Hund der Welt soll ins Tierheim abgeschoben werden. Das kann Indie nicht zulassen, und fieberhaft sucht sie ein neues Heim für ihn - mit wenig Erfolg. Da bleibt eigentlich nur eines übrig ...

Mennen, Patricia

Kopftuch

Die 15-jährige Türkin Sibel versteht die Welt nicht mehr. In ihrem Heimatland durfte sie sich freier bewegen als in Deutschland. Als sie sich dennoch mit ihren Schulfreunden trifft, kommt es zur Katastrophe und Sibel hat keine Familie mehr.

Ogilvy, Ian

Miesel und der Drachenhüter

Kaum ist Miesel im zweiten Buch endlich wieder mit seinen Eltern vereint, verliert sein Vater das Gedächtnis und seine Mutter wird entführt. Schon im ersten Band hat Miesel mit einem schwarzen Hexer Erfahrungen sammeln müssen, da er von einem gefangen genommen wurde. Und nun hat er es gleich mit sieben schwarzen Hexern und weiteren erschreckenden magischen Wesen zu tun. Doch mit viel Glück kann Miesel seine Familie retten.

Sharmat, Weinmann

Nick Nase auf der falschen Fährte

Nick Nase, der große Detektiv, findet einen Zettel mit nur drei Buchstaben. Mit seinem großen Spürsinn geht er jedem Indiz nach, auch eine “falsche Fährte” bringt ihn nicht aus dem Gleichgewicht, sondern sie verhilft ihm sogar noch beim weiteren Lösen des schwierigen Falles.

Lenk, Fabian

Eisenbahngeschichten

Drei in sich abgeschlossene, spannende Eisenbahngeschichten warten auf den Leser. In jeder der Geschichten passiert garantiert etwas Spannendes und Unerwartetes, sodass das Lesen auf jeden Fall schon für noch ungeübtere Leser zum Lesespaß wird.

Simon, Francesca

Henry der Schreckliche

Vier Geschichten um das Grundschulkind Henry, die ihn als einen kleinen, sympathischen Fiesling charakterisieren. Bald schon möchten wir auch sein wie er.

Till, Jochen

Bauchlandung ... oder Zeit auszuziehen

Paul muss nach dem Abitur zuhause ausziehen. Sowohl seine Eltern als auch seine Freundin Bea sind der Ansicht, dass er viel zu unselbstständig ist. Also macht er sich auf die Suche nach einer preiswerten Wohnung. Recht schnell findet er ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft, in der außer ihm noch der Hippie Klaus und die Blondine Holly wohnen.

Walder, Vanessa

Marlas verflixte Fälle

Die 13-jährige Marla Böhm rutscht von einer Katastrophe in die nächste. Als sie Ferien bei ihrem Onkel auf dem Land machen soll, was überhaupt nicht ihren Vorstellungen entspricht, nehmen die Ereignisse jedoch unerwarteten Lauf: Sie wird von einem Erpel angegriffen, geht auf Verbrecherjagd und verliebt sich in zwei Jungs gleichzeitig.

Dhami, Narinder

Die Sari Sisters - Bollywood ist überall

Die Sari Sisters sind die 11, 12 und 14 Jahre alten Schwestern Amber, Jazz und Geena. Sie leben in England mit ihrem Vater zusammen, der seit dem Tod der Mutter vor einem Jahr beruflich sehr beschäftigt ist. Demzufolge hat er wenig Zeit, sich um seine “einfallsreichen” Töchter zu kümmern. Also bittet er seine Schwester Susie aus Indien zu ihnen zu ziehen und sich um die drei Mädchen zu kümmern. Die finden aber diese Idee nicht gut, da sie ihre Freiheiten sehr genießen und ausnutzen...