Horowitz, Anthony

Gemini-Projekt

14 Jahre und schon Superagent der Regierung: Alex Rider muss nach “Stormbreaker” einen zweiten Fall lösen, und der führt ihn in eine Eliteschule für missratene Kinder millionenschwerer Eltern. Doch wieso sind die wüsten jungen Wilden so zahm und folgsam und angepasst? In Alex keimt ein schrecklicher Verdacht...

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Unheimlich und bedrohlich tobt das Unwetter an der See. Tausende Seevögel retten sich auf die Insel, bergen sich in der alten Scheune von Annie und ihrem Großvater. Als Annie in der Nacht nach ihnen sehen will, hört sie das Lied und die Erzählungen der Tiere.

Bley, Anette

Nicht mit mir!

Auch ein Junge darf Angst haben. Das zeigt dieses Bilderbuch auf und gibt Kindern damit Hilfestellung, mit Angst richtig umzugehen.

Ogilvy, Jan

Miesel und der Kakerlakenzauber

Es ist wirklich “eine ganz schlimme Geschichte”. Denn der 12-jährige Waisenjunge ist seinem unheimlichen Vormund Basil Rathborne hilflos ausgeliefert. Nicht nur, dass dieser sich kaum um Miesels Wohl kümmert, er erlaubt ihm auch nicht sein düsteres Haus zu verlassen. Die einzige Freude des kleinen Jungen ist eine Modelleisenbahn, mit der sich Rathborne allerdings nur selber beschäftigt, bis, ja bis Miesel seinen Wunsch, auch einmal spielen zu dürfen, nicht länger unterdrücken kann.

WILSON, Jacqueline

Nerv nicht, Engel!

Die hübsche Vicky und die unscheinbare Jade waren schon immer Freundinnen und wollen es auch ewig bleiben. Da verunglückt Vicky und Jade fühlt sich schuldig an ihrem Tod, denn auch als Tote hat Vicky Macht über Jade.

Fußballgeschichten

Vier Geschichten rund um den Fußball ,zum Beispiel ein Ball der vor einem großen Hund gerettet werden muss bevor sie damit Spielen können oder ein super Torwart der jeden Ball hält und ein Geheimnis unter seiner Mütze verbirgt. Noch mehr Geschichten um Fußball und Freundschaft findest du in diesem Buch.

Dent, Grace

Wir drei, ein Plan und die ganz große Liebe

Drei Freundinnen wollen zu einem Rockfestival. Nachdem ihre Eltern dies verbieten, stellen sie selbst ein Festival mit Schulbands auf. Zum Schluss kommt zufällig der angehimmelte Rockstar vorbei und auch alle anderen Probleme lösen sich glücklich in Luft auf. Nett zu lesendes Lesefutter.

Block, Francesca Lia

Miss Tausendschön

Das Buch erzählt die Geschichte der 11-jährigen Barbie, die nach Wunsch der ehrgeizigen Mutter zur Model-Karriere gedrängt wird und fast daran zugrunde geht.

Hagemann, Bernhard

Superstar gesucht

Die kurze Leicht-Lese-Erzählung schildert die Vorbereitungen und den Ablauf eines Castings. Carla und Sarah nehmen u.a. daran teil. Als nur Sarah weiterkommt, kracht es in der Beziehung. Zum Glück scheidet sie in der nächsten Runde aus und alles ist wieder wie früher.

Königsberg, Katja

Maja und Möhrchen

Maja wünscht sich ein Pony. Leider bekommt sie zu ihrem Geburtstag “nur” ein Fahrrad. Wie sie aber doch noch zu ihren Reitstunden kommt, erzählt dieses Buch.