Bertram, Rüdiger

Fünf Wunder für den Weihnachtsmann

Frederick hat seine Eltern verloren und lebt bei seinen Verwandten, die ihn nicht lieben, sondern ausnutzen. Beim Klau eines Weihnachtsbaumes vergessen sie ihn wieder einmal. Auf der Suche nach dem Heimweg findet er das Häuschen des echten Weihnachtsmannes. Dieser hat aber beschlossen, seinen Job aufzugeben. Frederick wettet mit ihm, dass er 5 Leute findet, die noch an ihn glauben. Die Suche nach diesen Menschen entwickelt sich zu einer schönen weihnachtlichen Geschichte mit Herz und Humor.

Allert, Judith

Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer

Jule ist umgezogen und der erste Tag in der neuen Schule steht an. Deshalb müssen ihre Meerschweinchen heimlich mit. Und dann sind Fips und Fups plötzlich weg. Die Suche nach den Tieren stellt die Schule auf den Kopf.

McCombie, Karen

Der garstigste Kater der Welt und das galaktische Glücksprojekt

Indies Freundin heißt Fie. Ihr Kater Garfield ist überfahren worden , und Fie kommt aus dem Weinen gar nicht mehr heraus. Die Kinder versuchen alles mögliche, um sie zu trösten oder aufzuheitern, aber nichts will helfen. Erst die organisierte Beerdigung mit Trauermusik und anschließendem Leichenschmaus bringt die Wende. Fie sucht sich im Tierheim von Indies Mama eine neue Katze aus: den hässlichen aggressiven Kater mit nur einem Zahn, der Frau Grummel genannt wird.

McCombie, Karen

Indies Welt/ Der garstigste Kater der Welt und das galaktische Glücksprojekt

Indie ist ein Mädchen, dass sich viele Gedanken um wichtige Personen in ihrer Umgebung macht. Dazu gehören in erster Linie ihre beiden Freundinnen Sof und Fie, außerdem noch ihr Stiefbruder Dylan. Es ist für sie deshalb kaum noch auszuhalten, dass Fie seit Tagen nur noch herumschlurft und auf dem Schulhof wie ein Trauerkloß herumsitzt. So schmieden Indie, Sof und Dylan tolle Pläne, um sie wieder aufzuheitern. Nichts hat geklappt. Doch nun haben sie eine galaktisch neue Idee...

Bénilan, Annabel und Violette

Fashion und Design - Mein Malbuch

Ein Malbuch rund um die Mode von gestern und heute mit konkreten Aufgabenstellungen.

Mai, Manfred

Das verkaufte Glück - der lange Weg der Schwabenkinder

Diese historische Erzählung schildert die Lebensumstände der Tiroler Bergbauern, die aus der Not heraus ihre älteren Kinder zum Arbeiten ins benachbarte Schwabenland schicken mussten, um ihr Überleben zu sichern.

McCombie, Karen

Verrückt nach DiB, dem hässlichsten Hund der Welt

Der hässlichste Hund der Welt soll ins Tierheim abgeschoben werden. Das kann Indie nicht zulassen, und fieberhaft sucht sie ein neues Heim für ihn - mit wenig Erfolg. Da bleibt eigentlich nur eines übrig ...

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Unheimlich und bedrohlich tobt das Unwetter an der See. Tausende Seevögel retten sich auf die Insel, bergen sich in der alten Scheune von Annie und ihrem Großvater. Als Annie in der Nacht nach ihnen sehen will, hört sie das Lied und die Erzählungen der Tiere.

Thies, Heinrich

Familie günstig abzugeben

Nico empfindet seine Familie als unordentlich und chaotisch. Seine Schwester Luise soll angeblich mit dem Anführer einer Jugendbande anbandeln, die im Ort ihr Unwesen treibt. Da lernt Nico Rudolf kennen. Sein Leben ist ordentlich und durchgeplant. Kurzerhand zieht Nico zu Rudolf. Beide Jungen versuchen zu beweisen, dass Luises Freund ein Gangster ist. Am Ende stellt sich jedoch heraus, dass Luises Freund nur für seinen neuen Krimi recherchiert. Und Nicos Familie ist sowieso die beste.

Königsberg, Katja

Maja und Möhrchen werden Stars

Vorhang auf, Manege frei! Für Maja und ihr Pony Möhrchen geht ein Traum in Erfüllung: Zusammen dürfen sie im Zirkus Barbarelli mit einer Dressurnummer auftreten. Doch dann kommen Maja Zweifel: Ob sie und Möhrchen das wirklich schaffen?

Luhn, Usch

Hier kommt die Sternenhof-Bande!

Die Freundinnen Lille, Maja und Karo wohnen auf dem Sternenhof. Es könnte das Paradies sein, wäre da nicht Fee und der Bauer Brims. Lille kann Fee nicht leiden. Wie sollen sie dem Bauer Brims auf die Spur kommen, wenn Fee ihnen immer in die Quere kommt…