Berkeley, Jon

Das gestohlene Lachen

Der Waisenjunge Miles befreit einen gefangenen Engel aus einem merkwürdigen Wanderzirkus und flieht mit dem Engel Little und einem sprechenden Tiger zum “Palast des Lachens”, der in einem schmutzigen Vergnügungspark in einer von Banden verwahrloster Kinder beherrschten Stadt liegt. Dort wollen sie einen Engelkollegen befreien, doch die Macht des hypnotisierenden Zirkusdirektors, der den Menschen das Lachen nimmt, ist schwer zu besiegen. Gut, dass Miles viele gute Freunde hat.

Berkeley, Jon

Das gestohlene Lachen

Der Waisenjunge Miles lebt als Außenseiter und macht sich mit dem Engel Little auf den Weg, seinen geliebten Wegbegleiter Mandarine wiederzufinden und die Menschen vor dem Palast des Lächelns zu retten.

Zappa, Ahmet

Die fabelhaften Monsterakten der durchtlosen Minerva McFearless

Minerva McFearless, Tocter des Monsterminators Manfred, auf Rachezug gegen Zarmaglorg, das Monster, das ihren Vater entführt hat. Ihr zur Seite steht der kleine Bruder Max, und die beiden sind bald in allergrößter Gefahr....

Zappa, Ahmet

Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless

Durch einen Zufall stoßen Minerva (11) und ihr Bruder Max (9) auf das geheime Arbeitszimmer ihres Vaters und entdecken so, dass dieser ein Monsterjäger ist. Als Manfred McFearless von dem König der Monster Zarmaglorg entführt wird, machen sich die Geschwister auf den Weg, um ihren Vater mit der Unterstützung einer Art lebenden Monsterenzyklopädie zu befreien.

u.a., Packard

Das Abenteuerbuch der 1000 Gefahren ( 3 Bände)

Drei Bände sind hier vereint: 1. Suche nach dem Piratenschatz - 2.Abenteuer in der Eishöhle - 3.Das Grab der Mumie. Der Leser kann den Fortgang des Abenteuers selbst mitbestimmen durch seine Entscheidungen.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Jeremias zeichnet gerne und kommt so in eine unwirkliche Begebenheit. Er soll da er ein Drachenei ausbrüten. Dadurch gerät er mit einem Teil seiner Umwelt in Schwierigkeiten.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Jeremias kauft in einem magischen Laden eine geheimnisvolle Kugel, aus der in einer Vollmondnacht ein kleiner Drache schlüpft. Für Jeremias beginnt damit eine turbulente Zeit …

Schwindt, Peter

Gwydion. Die Macht des Grals

Gwyn/Gwydion hat sich nach der erfolgreichen Abwehr des Angriffes Mordreds auf Camelot entschlossen, in seine Heimat zurückzukehren. Doch das Schicksal meint es anders mit ihm, denn er findet einen schwerkranken Ritter ohne Gedächtnis, den er nach Camelot bringt. Es ist Sir Lancelot, der auf der Suche nach dem Gral seit 13 Jahren als verschollen gilt. Eine neue Aufgabe harrt seiner...

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und der Rote König

Mitten im Traum spürt Charlie: Etwas Schreckliches ist geschehen. Etwas ist lebendig geworden und wird ihn bedrohen. Und ein Schatten taucht auf ...

Rabenstarke Piratengeschichten

Zwei lange und vier kurze Piratengeschichten, für gute Erstleser zum Selberlesen.

Geisler, Dagmar

Miss Pim in Gefahr

Karolina schleicht aus dem Haus. Sie will zur Schule gehen - aber ohne Miss Pim! Doch Miss Pim findet Mittel und Wege, in die Schule zu kommen - und dort natürlich allerlerlei Aufregung zu verursachen!

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder

Ganz plötzlich merkt Charlie, dass er über besondere Fähigkeiten verfügt: Die Personen auf Fotografien sprechen zu ihm! Schnell verfrachtet ihn seine merkwürdige Verwandtschaft in eine besondere Schule, wo er nicht nur andere “Begabte” trifft, sondern schnell üblen Machenschaften auf die Spur kommt ...

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Unheimlich und bedrohlich tobt das Unwetter an der See. Tausende Seevögel retten sich auf die Insel, bergen sich in der alten Scheune von Annie und ihrem Großvater. Als Annie in der Nacht nach ihnen sehen will, hört sie das Lied und die Erzählungen der Tiere.