Stiefvater, Maggie

Die Jagd beginnt

Maggie Stiefvater setzt mit diesem Buch die Reihe “Spirit Animals” fort. Der vorliegende zweite Teil berichtet von dem magischen Trank, mit dessen Hilfe man ein Seelentier gegen dessen Willen an sich binden kann. So geht von dem Grafensohn, der damit einen schwarzen Panther an sich bindet, eine riesige Gefahr aus, gegen die die vier Freunde nun kämpfen müssen.

Mull, Brandon

Der Feind erwacht

In dieser fantastischen Erzählung geht es um vier außergewöhnliche Kinder, denen es gelingt, ein Seelentier herbeizurufen, das sie im Kampf um die Errettung von Erdas, ihrer Heimat, unterstützen soll. Alle vier rufen nicht nur irgendein Tier, sondern das jeweils mächtigste Tier seiner Art. Diese Tiere sollen die Kinder im Alter von 11 Jahren mit magischen Fähigkeiten ausstatten, um die Gefahr, die Erdas droht, bannen zu können.

Chainani, Soman

Es kann nur eine geben

In Gavaldon werden alle vier Jahre zwei zwölfjährige Kinder entführt, um in der Schule für Gut und Böse entweder zu Prinzen und Prinzessinnen oder zu Hexen und bösen Magiern ausgebildet zu werden. Die schöne, arrogante, selbstgefällige Sophie und die ungepflegte, bescheidene Agatha werden bei der Entführung verwechselt und landen in dem jeweilig falschen Reich. Im Kampf um Gut und Böse liefern sich die beiden mit dem magischen Schulmeister ein spannendes Abenteuer.

Collins, Tim

Harry Alien - Attacke der Lehrer-Klone

Colin und sein außerirdischer Freund Harry werden regelmäßig zu Notfällen in den Weiten der Galaxien gerufen. Ihr Tor zur fantastischen Welt befindet sich in einem Müllcontainer hinter der Turnhalle.

Collins, Tim

Harry Alien Attacke der Lehrer-Klone

Harry und Colin reisen in einer Mülltonne in die Vergangenheit. Durch ein Versehen werden deshalb alle Menschen in der Gegenwart zu Klonen ihres langweiligen Lehrers.

Lasky, Kathryn

Legende der Wächter Die Entscheidung

Kathrin Laskys Legende der Wächter wurde als Bestseller in zwölf Sprachen übersetzt und verfilmt. Der 15. Band der Eulenwelt birgt ein schreckliches Geheimnis. Mit der wieder sehr spannungsgeladenen Handlung werden die Leser in die Nordlande entführt. Hier findet die Entscheidungsschlacht zwischen den Wächtern des Feuers und den Hägsdämonen, der Krieg um die Glut statt. Werden Striga,Krieth, Nyra deren Helfer und die Dämonen siegen oder Coryn, Soren und alle Mitkämpfer aus dem Tierreich?

Pausewang, Gudrun

Der rote Wassermann

Als der Oberwassermann Gischt und seine Frau ihr erstes Kind bekommen, ist die Aufregung groß: Grünhard ist rot anstatt grün, wie alle richtigen Wassermänner. Gischt fürchtet um sein Ansehen und verbietet bei Strafe, sein Kind als rot zu bezeichnen. Der Kleine bekommt außerdem eine Brille, die Rotes grün erscheinen lässt. Doch auf Dauer lässt sich die Wahrheit nicht verleugnen, Gischt muss begreifen, dass er seinem Sohn und seinem Volk Unrecht getan hat.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Privatermittler Dr. Dark und sein Team suchen im peruanischen Regenwald den verschwundenen Wissenschaftler Theo Etzel. Dabei legen sie einer Gruppe Krimineller das Handwerk, die es auf das Gold der Inka in der sagenumwobenen “Goldenen Stadt” Paititi abgesehen haben.

Schneider, Stephanie

Elefanten im Haus

Endlich ist mal was los im Haus, denkt Fine. Aber die Nachbarn meckern, weil die neuen laut sind. Weil es Elefanten sind. Fine findet es klasse, dass die Elefanten da sind, besonders weil sie Kinder haben. Jetzt müssen nur noch die Nachbarn überzeugt werden, dass es gut ist, Elefanten im Haus zu haben.

Petry-Lassak, Thilo Petry-Lassak

Star wars Episode 1-6

In diesem Buch können Kinder die spannende Saga der Star Wars Filme I-VI mit Hilfe des Tip Toi Stiftes interaktiv erleben. Originalstimmen, Geräusche und Bilder aus den Filmen lassen den Leser in die Welt von Star War eintauchen.