Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 2- Die Höhle des Slagguron

Charlie Benjamin und seine Freunde stehen vor ihrer ersten wichtigen Prüfung an der Monsterjäger-Akademie, doch diese ist nur der Auftakt zum Beginn des großen Krieges zwischen den Menschen und den Albtraumwesen. Um zu verhindern, dass die Albtraumwesen aus der Finsterwelt entkommen, müssen sich Charlie und seine Freunde auf die Reise nach der Königshydra, einem sechsköpfigen Monster, machen und dabei so einige Schwierigkeiten überwinden.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie - Die Höhle des Slagguron

Charlie und seine Freunde müssen ihre erste Prüfung an der Monsterjägerakademie machen, doch bald stellt sich heraus, dass ihre Aufgabe nur der Auftakt zu weitaus größeren Herausforderungen ist.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 3- Der Palast der Albträume

Charlie Benjamin und seine Freunde werden vom Präsidenten des Albtraumdienstes verbannt und dürfen sich von nun an nicht mehr der Monsterjäger-Akademie nähern. Das ist aber nicht Charlies größtes Problem, ist er doch der Einzige, der es mit der mächtigsten Kreatur aller Monster, der Königin der Albträume, aufnehmen kann.

Brezina, Thomas

Der Spinnenmagier

Die Knickerbockerbande ist mit Axels Vater auf einer Jacht unterwegs, als sie mitten in einen Strum geraten. Sie werden gerettet und zu einer Ferieninsel gebracht. Aber dann passieren schreckliche Dinge. Der Vater und schließlich fast alle Personen werden von einer merkwürdigen Starre befallen. Der Verdacht fällt auf den geheimnisvollen Spinnenmagier. Die Kinder lösen das Rätsel. Der Boss der benachbarten Ferieninsel will die Konkurenz ausschalten und sich außerdem bereichern.

Geisler, Dagmar

Miss Pim als Superstar

Miss Pim ist eine winzige alte Dame und lebt bei Karolina. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Als sich Karolina und ihre Freunde auf die Suche machen, werden sie beim Fernsehen und dem Entertainer Dieter Bohne fündig.

Tegetthoff, Folke

Die fantastischen Abenteuer des Pan Tau

Die fantastischen Abenteuer des Pan Tau der tschechischen Autoren Ota Hofman und Jindrich Polak, die ursprünglich nur als Kinderfernsehserie existierten, wurden von Folke Tegetthoff als Geschichte aufgeschrieben. Hier nun eine neu erzählte Version.

Clayton, Emma

Die Goldenen Türme

Nach dem Verschwinden seiner Zwillingsschwester Ellie ist Mika der einzige, der sich weigert an ihren Tod zu glauben. In der Schule gerät er in Kontakt mit einer totalitären Organisation, der Stiftung zur Förderung der Jugend. Um seine Schwester wiederzufinden, beugt sich Mika den Regeln der SFJ und nimmt an einem gefährlichen Spiel teil. In dessen Verlauf erkennt er, dass die Suche nach Ellie verbunden ist mit der Entdeckung eines wohlgehüteten Geheimnisses.

Schwindt, Peter

Morland 2: Die Blume des Bösen

Im zweiten Band der Morland Trilogie sind die drei magisch begabten Jugendlichen Tess, York und Hakon auf dem Weg durch Morland, um mehr über ihre Eltern zu erfahren, bei denen sie nicht aufwachsen durften. Sie werden, genau wie ihre Helfer, verfolgt von den Eskatay, die sich ihre magischen Fähigkeiten zunutze machen wollen.

Hofman, Ota

Luzie, der Schrecken der Straße

Die sechsjährige Luzie möchte unbedingt in die berüchtigte Oswaldbande aufgenommen werden. Bei einer Mutprobe stiehlt sie eine Packung Knete, die sich später in zwei merkwürdige Knetmännchen verwandelt. Friedrich und Friedrich können sich in alles Mögliche verwandeln und richten damit ein Riesenchaos an.

Röhrig, Hagen

Kai Flammersfeld und die Transsylvanischen Schicksalskekse

Eine gruselige Vampirgeschichte für Kinder ab neun: Beim „Räuber und Gendarm Spiel“ bei einer Geburtstagsparty gerät Kai in die Dunkelheit. Um schnell zur zurückzukommen, nimmt er die Abkürzung über den Friedhof – und das Unheil nimmt seinen Lauf: Kai wird gebissen, seltsame Wunden zeigen sich an seinem Hals, und - langsam wird er zu einem Vampir...

Gilman, David

Der Code des Luzifer

Max Gordon beobachtet in den französischen Pyrenäen, wie ein vermummter Skifahrer auf einen skifahrenden Mönch schießt und dann verschwindet. Er versucht vergeblich, den Mann zu retten. Bevor der Mönch mit den tobenden Schneemassen in den Tod stürzt, schreit er Max ein Wort zu: “Luzifer”. Max macht sich auf , das Rätsel um den Tod des Mönchs zu lösen und gerät dabei in gefährliche Abenteuer, bei denen ein um andere Mal sein Leben selbst in Gefahr gerät.