Koontz, Dean

Nacht der Zaubertiere

Mr Isaac Bodkins ist ein guter Mensch, der seinen Spielzeugen, den "Living Toys", Leben eingehaucht hat. Jedes seiner Spielzeuge hat eine gute Seele um Kindern in großer Not beizustehen. Als der Spielzeugmacher stirbt, erheben sich uralte, böse Spielzeuge, die ebenso lebendig sind wie die guten Spielzeuge. Nun ist es an dem Bären Amos seine Spielzeugfreunde vor dem Bösen zu retten und die neue Spielzeugmacherin zu finden. Er und seine Freunde machen sich auf zu einem gefährlichem Abenteuer.

Lorey, Dean

Monsterjäger Akademie 1 - Das Portal des Barakkas

Charlie ist ein außergewöhnlicher Junge. Schon als Kind holte er finstere Alptraumwesen in unsere Welt, doch ist dies auch der Grund, warum er isoliert aufwachsen musste. Als er einen Riesenskorpion in sein Zimmer holt, erscheint der " Alptraumdienst". Von ihm erfährt Charlie, das er die Fähigkeit besitzt, Portale zur Finsterwelt zu öffnen. Um zu lernen, wie er seine Gabe zum Schutz der Menschen einsetzten kann, kommt er in die Alptraumakademie.

Lorey, Dean

Monsterjägerakademie - Das Portal des Barakkas

Charlie ist ein Außenseiter. Seine Eltern erlauben ihm nicht, sich mit anderen Kindern zu treffen oder zur Schule zu gehen. Denn immer, wenn er mit anderen zusammenkommt, passiert etwas Schreckliches.

Pausenwang, Gudrun

Neues vom Räuber Grapsch

Der Räuber Grabsch langweilt sich den lieben langen Tag auf seiner Ofentür. Seit 10 Jahren darf er auf Wunsch seiner Frau Olli nicht mehr rauben. Das soll nun anderes werden. Er versucht es sehr erfolgreich mit der Malerei und geht dann auch noch auf eine große, sehr erlebnisreiche Reise in die Wüste.

Berkeley, Jon

Die 212 Könige

Der große Cortado ist aus der Geschlossenen ausgebrochen. Große Gefahr droht, während sich der Zirkus Bolsillo mit Miles und Little auf Tournee begibt. Der Zirkus hält das Pärchen mit all seinen Aufregungen gefangen aber es sollte für die Beiden noch spannender werden. Das Volk der 212 Könige fordert das "Ei des Tigers". Damit tritt der große Cortado wieder in das Leben von Miles und Little. Den großen Zauberer aber, wollten die beiden nie mehr wiedersehen… !

Jones, Frewin

Die siebte Tochter

Anita, ein Mädchen aus dem 21.Jahrhundert, wird ins Reich des Elfenkönigs zurückgerufen. Sie ist die siebte Tochter! Vor fünfhundert Jahren übertrat Anita die Schwelle ins Reich der "Sterblichen". Längst hat sie vergessen, was im Reich des Elfenkönigs geschah. Hin und hergerissen zwischen Traum und Wirklichkeit, entdeckt Anita nach und nach ihre wahre Identität.

Jones, Frewin

Die siebte Tochter - Elfennacht

Anita, einer völlig normale Schülerin aus London, wachsen eines nachts Flügel. Als sie später in einer Elfenwelt aufwacht, scheint sie doch nicht so normal zu sein, wie sie immer glaubte - schließlich soll sie die lang vermisste Elfenprinzessin sein. Traum oder Wahrheit, Anita kann ihrer eigenen Wahrnehmung nicht mehr vertrauen...

Ogilvy, Ian

Miesel und die Gruselgrotte

Aus einer scheinbar ganz normalen Klassenfahrt wird für Miesel und seine neue Freundin Polly ein Abenteuer, dass sie so schnell nicht vergessen werden. Begleitet von einem immer schlecht gelaunten Hexer und einem mutigen kleinen Hund müssen sie zahlreiche Abenteuer in der Gruselgrotte überstehen. Sie treffen dort auf Werwölfe, garstige Feen, den Yeti, die Medusa und viele weitere gruselige Gestalten. Und zu allem Überfluss werden sie auch noch vom bösen Hexer Toby Jugg verfolgt ...

Ogilvy, Ian

Miesel und die Gruselgrotte

Sim Lee Stubbs ist ein ganz normaler Junge. Da seine Eltern aber sehr wichtige Magier sind, gerät Miesel immer wieder in haarsträubende Abenteuer, aus denen ihn nur sein wacher Verstand retten kann.

Johnson, Jane

Die Herrin der Drachen

Die Arnolds sind keine normale Familie: Bens Mutter Isadora ist die magisch begabte Königin von Eidolon, einem verborgenen Königreich. Jetzt gilt es Eidolon zu retten. Der hundsköpfige Dodmann will die Macht und das Reich an sich reißen. Isodora bemüht sich um Rettung. Es kommt zu einem gewaltigen Kampf, den Isodoras Tochter Alice mit Magie und Herzenswärme beendet und damit als neue Königin Eidolons ihrer Mutter nachfolgt.

Nimmo, Jenny

Der silberne Mond

Nia zieht mit ihren Eltern und ihren sechs Geschwistern von einer kleinen Farm im Hochland von Wales in die Stadt. Dort freundet sie sich mit Emlyn an, obwohl ihr der Umgang streng verboten wird. Ein Geheimnis umgibt Emlyn und dessen Cousin Gwyn. Im Laufe der Geschichte lüftet sich der Schleier und aus der kleinen, unsicheren Nia wird ein selbstsicheres Mädchen.

Waldis, Angelika

Tita und Leo

Tita hat Ferien und langweilt sich sehr. Als sie durch ein Fenster im Keller schlüpft, landet sie in der Zeit vor hundert Jahren. Dort lernt sie Leo kennen und es beginnt eine Zeit voller Abenteuer, aber auch Besinnlichkeit...

Coville, Bruce

Mr Morleys Monster

Seit mehr als fünf Jahrzehnten ruhen ‘MARTIN MORLEYS KLEINE MONSTER’ eingesperrt in einer Holzkiste in Morley Manor. Als Anthony sie nach Mr. Morleys Tod erwirbt, stellt er jedoch schnell fest, dass nichts so ist, wie es scheint. Die wieder zum Leben erweckten ‘Monster’ entpuppen sich als Angehörige einer transsilvanischen Familie, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Welt zu retten. Allerdings ist das ohne Anthonys Hilfe nicht zu schaffen.