Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Seit vier Jahren sind Lachen und Freude aus Gwyns Familie verschwunden. Damals, in einem nächtlichen Unwetter, hatte er die ältere Schwester auf die Suche nach seinem Lamm geschickt - und Meggan war nicht mehr zurückgekehrt. Vor allem der Vater trägt schwer an dem rätselhaften Verlust. Da kommt eines Tages Eira in Gwyns Klasse und alles ändert sich ...

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Unheimlich und bedrohlich tobt das Unwetter an der See. Tausende Seevögel retten sich auf die Insel, bergen sich in der alten Scheune von Annie und ihrem Großvater. Als Annie in der Nacht nach ihnen sehen will, hört sie das Lied und die Erzählungen der Tiere.

Lassak, Thilo P.

Mumienherz

Sid, 15 Jahre alt, die Hauptperson des Buches “Mumienherz”, Sohn reicher Eltern, lebt in New York. Ein schwerer Autounfall und er Aufenthalt im Krankenhaus verändern sein Leben. Ihn Quälen seitdem schlimme Träume, er hört Stimmen und sein Geruchssinn verändert sich. Er scheint niemandem mehr trauen zu können, außer dem Punkmädchen Rascal. Zusammen kommen die beiden dem Geheimnis eines uralten Kults auf die Spur.

Galan, Ana

Die große Prüfung

Cale hat so sehr auf seinen elften Geburtstag gewartet. Heute bekommt er endlich seinen eigenen Drachen. Allerdings ist er erst enttäuscht, als er sieht, was für ein Drache ihm zugeteilt wird. Doch als er mit ihm die große Prüfung meistert, die entscheidet, ob er ihn behalten darf, erkennt er, dass in seinem Gefährten einiges steckt. Und dann ist da auch noch das merkwürdige Buch, das sie gefunden haben...

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder

Charlie Bone wächst bei seiner Mutter und zwei Großmüttern auf, von denen die eine liebevoll und eine gute Köchin ist, die andere den kleinen Haushalt nur herrisch kommandiert. Sein Vater, heißt es, sei bei einem Unfall ums Leben gekommen; doch aufgrund von vielen seltsamen Vorkommnissen ist sich Charlie dessen gar nicht mehr so sicher.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen Ein Geheimnis kommt selten allein

In ihrer Freizeit hält sich Violet am liebsten im Blumenladen ihrer Tante Abigail auf. Dort ist auf den ersten Blick alles ganz alltäglich, bis auf Abigails Besitz eines zitronengelben Buches, das offenbar sehr geheimnisvoll und obendrein sehr gut versteckt ist. Unerwartet ergibt sich für Violet und die Zwillinge Jack und Zack die Möglichkeit, erste Rätsel um dieses Buch zu lösen.

Collins, Tim

Harry Alien - Attacke der Lehrer-Klone

Colin und sein außerirdischer Freund Harry werden regelmäßig zu Notfällen in den Weiten der Galaxien gerufen. Ihr Tor zur fantastischen Welt befindet sich in einem Müllcontainer hinter der Turnhalle.

Neudert, Cee

Im Garten der Feen

Anna hört hinter einer Mauer Musik, wunderschöne ganz leise Musik. Auf ihrer Suche woher die Musik kommt, findet sie die Feen.

Nimmo, Jenny

Charly Bone und die magische Zeitkugel

Kaum hat sich Charly daran gewöhnt, dass Bilder zu ihm sprechen können, gehen hinter den Mauern der Bloor-Akademie schon wieder seltsame Dinge vor sich: Ein Reisender aus der Vergangenheit muss um sein Leben fürchten, ein magischer Gegenstand wird verzweifelt gesucht und dann geistert auch noch eine geheimnisvolle schwarze Frau umher...

Lassak, Thilo B.

Der blutrote Kolibri

In der Urwaldstadt Paititi lebt der letzte Stamm der Inkas völlig verborgen und unter der brutalen Aufsicht des Generals Kapnu Singa, der auf Lamaguas reitet und ständig vom Kondor Anaq begleitet wird. Das Volk ist gezwungen zu flüstern, damit es nicht entdeckt wird. Animaya, das elternlose Mädchen, ist berufen, ihr Volk von dem ungeheuren Druck zu befreien und dem wahren, friedlichen Inka auf den Thron zu helfen. Ihr ermordeter Vater steht ihr in Gestalt eines Kolibri hilfreich zur Seite.