Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Nachdem Melodys Eltern bei einem Unfall starben, wuchs sie bei Ihrer Großmutter auf einem Gut in Brodick auf. Dieses Gut ist verschuldet, das Geld fehlt und ein Baulöwe versucht , das Gut in seinen Besitz zu bekommen um es abzureißen und ein neues Hotel zu bauen.

Brezina, Thomas

Der Spinnenmagier

Die Knickerbockerbande ist mit Axels Vater auf einer Jacht unterwegs, als sie mitten in einen Strum geraten. Sie werden gerettet und zu einer Ferieninsel gebracht. Aber dann passieren schreckliche Dinge. Der Vater und schließlich fast alle Personen werden von einer merkwürdigen Starre befallen. Der Verdacht fällt auf den geheimnisvollen Spinnenmagier. Die Kinder lösen das Rätsel. Der Boss der benachbarten Ferieninsel will die Konkurenz ausschalten und sich außerdem bereichern.

Geisler, Dagmar

Miss Pim als Superstar

Miss Pim ist eine winzige alte Dame und lebt bei Karolina. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Als sich Karolina und ihre Freunde auf die Suche machen, werden sie beim Fernsehen und dem Entertainer Dieter Bohne fündig.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Als der Junge Jeremias eine bunte Kugel kauft, ahnt er noch nicht, dass es sich dabei um ein Drachenei handelt. Als der Drache schlüpft und anfängt zu wachsen, beginnt auch für Jeremias eine aufregende Zeit, zu Hause und in der Schule. Doch ewig kann der Drache nicht in Jeremias’ Welt leben...

Milway, Alex

Der Schrecken der 17 Meere

300000 Dollar Belohnung werden für die Ergreifung des Piraten Käpten Mausbart, der Schrecken der 17 Meere geboten! Die 12 jährige Emiline ist Mäusewartin und will mit einer Truppe verwegener und entschlossener Seeleute gegen den gefürchtetsten Piraten in See stechen. Schließlich hat Käpten Mausbart einen superwertvollen Schatz gestohlen.

Stiefvater, Maggie

Die Jagd beginnt

Maggie Stiefvater setzt mit diesem Buch die Reihe “Spirit Animals” fort. Der vorliegende zweite Teil berichtet von dem magischen Trank, mit dessen Hilfe man ein Seelentier gegen dessen Willen an sich binden kann. So geht von dem Grafensohn, der damit einen schwarzen Panther an sich bindet, eine riesige Gefahr aus, gegen die die vier Freunde nun kämpfen müssen.

Mull, Brandon

Der Feind erwacht

In dieser fantastischen Erzählung geht es um vier außergewöhnliche Kinder, denen es gelingt, ein Seelentier herbeizurufen, das sie im Kampf um die Errettung von Erdas, ihrer Heimat, unterstützen soll. Alle vier rufen nicht nur irgendein Tier, sondern das jeweils mächtigste Tier seiner Art. Diese Tiere sollen die Kinder im Alter von 11 Jahren mit magischen Fähigkeiten ausstatten, um die Gefahr, die Erdas droht, bannen zu können.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder

Ganz plötzlich merkt Charlie, dass er über besondere Fähigkeiten verfügt: Die Personen auf Fotografien sprechen zu ihm! Schnell verfrachtet ihn seine merkwürdige Verwandtschaft in eine besondere Schule, wo er nicht nur andere “Begabte” trifft, sondern schnell üblen Machenschaften auf die Spur kommt ...

Nimmo, Jenny

Der silberne Mond

Nia zieht mit ihren Eltern und ihren sechs Geschwistern von einer kleinen Farm im Hochland von Wales in die Stadt. Dort freundet sie sich mit Emlyn an, obwohl ihr der Umgang streng verboten wird. Ein Geheimnis umgibt Emlyn und dessen Cousin Gwyn. Im Laufe der Geschichte lüftet sich der Schleier und aus der kleinen, unsicheren Nia wird ein selbstsicheres Mädchen.

Waldis, Angelika

Tita und Leo

Tita hat Ferien und langweilt sich sehr. Als sie durch ein Fenster im Keller schlüpft, landet sie in der Zeit vor hundert Jahren. Dort lernt sie Leo kennen und es beginnt eine Zeit voller Abenteuer, aber auch Besinnlichkeit...