Tegetthoff, Folke

Die fantastischen Abenteuer des Pan Tau

Die fantastischen Abenteuer des Pan Tau der tschechischen Autoren Ota Hofman und Jindrich Polak, die ursprünglich nur als Kinderfernsehserie existierten, wurden von Folke Tegetthoff als Geschichte aufgeschrieben. Hier nun eine neu erzählte Version.

Chainani, Soman

Es kann nur eine geben

In Gavaldon werden alle vier Jahre zwei zwölfjährige Kinder entführt, um in der Schule für Gut und Böse entweder zu Prinzen und Prinzessinnen oder zu Hexen und bösen Magiern ausgebildet zu werden. Die schöne, arrogante, selbstgefällige Sophie und die ungepflegte, bescheidene Agatha werden bei der Entführung verwechselt und landen in dem jeweilig falschen Reich. Im Kampf um Gut und Böse liefern sich die beiden mit dem magischen Schulmeister ein spannendes Abenteuer.

Lucht,

Ein Spatzentraum

Lern-Spielbilderbuch erklärt jungen Betrachtern und Lesern, was man der Nacht alles beobachten kann.

Keller, Judith

Rosarote Katastrophen

Die neunjährige Alicia hat von ihrer Oma eine Lavalampe geschenkt bekommen, in der der Lampengeist Anabella wohnt.

Mai, Manfred

Artus und das Schwert im Stein

Die Sage von König Artus

u.Glitz, Holland

Gustav und der Froschkönig

Breitmaulfrosch Quaker möchte von seinem Hundefreund Oskar eine tolle Froschgeschichte vorgelesen bekommen. Nachdem er das Märchen vom Froschkönig kennt, will er unbedingt Prinz werden. Das Küsssen mit Gitti von Gans bringt leider nichts, aber die Bärenprinzessin erreicht eine realistische Einsicht.