Symons, Ruth

Komm herein! Hier wohnen die Tiere

Was brummt und summt im Bienenstock? Wo wachsen Biberbabys auf? Wie bauen Webervögel ihre kunstvollen Nester? Kinder ab 3 Jahren erkunden mit diesem Buch den Kaninchenbau, die Fledermaushöhle oder tauchen zu den Clownfischen in ihrem Anemonen-Versteck

Gernhäuser, Susanne

Alles über Bäume

Alles über Bäume ist ein Band aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“ Das Buch bietet in Text und Illustrationen zahlreiche Informationen über Bäume, die sich z.B. auf die Größe, das Alter, das Aussehen und Stoffwechselvorgänge beziehen.

Greig, Louise

Herr Bär hat's schwer

Herr Bär wird wütend, als ihm sein Topf mit Honig gestohlen wird. Er wird so wütend, dass ein riesiges Chaos in seinem Haus entsteht und das Haus echten Schaden nimmt. Die Freunde sind zunächst keine echte Hilfe, und der Dieb zeigt eine ganz eigenwillige Reaktion, als er schließlich entdeckt wird.

König, Andreas

Hase Hibiskus und die dicksten Freunde der Welt

Unterschiedlicher können beste Freunde kaum sein: Es sind ein Hase, ein Bär und eine Maus. Die drei unternehmen einen Ausflug ans Meer, auf dem es so manches Hindernis zu überwinden gilt.

Penners, Bernd

Hör zu wie die Tiere schnarchen

Im Buch kann man auf spielerische Weise die Schnarchgeräusche verschiedener Tiere mit einem magischen Soundsäckchen erzeugen.

Volksgut,

Komm, wir spielen Tierlieder!

Hier ist ein Buch mit einer einfachen Klaviertastatur aus Pappe. Schon jüngere Kinder können darauf erste Versuche des Klavierspiels unternehmen oder sich die enthaltenen Volksweisen anhören.

Rübel, Doris

Ich kann schon zählen

In der Sachbuchreihe für Kinder von 2-4 Jahren des Ravenburger Verlages ist das Buch, Ich kann schon zählen, erschienen. Auf 16 Seiten wird gezeigt, was man alles zählen kann.