Cuno, Sabine

Frohe Ostern kleine Häschen

Ostern steht vor der Tür. Mama und Papa Osterhase müssen noch ein paar Eier bemalen. Aber was ist denn das? Die Farbtöpfe sind leer. Was nun?

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten: Wir freuen uns auf Weihnachten

11 zauberhafte Weihnachtsgeschichten für die Allerkleinsten erzählen über Weihnachten für den Schneemann, den allerkleinsten Weihnachtsbaum, über den müden Weihnachtsmann oder den Weihnachtsgästen im Stiefel.

Grimm, Sandra

Hanna und die frechen Weihnachtsengel

Es ist ein Tag vor Heiligabend. Draußen schneit es und Hanna ist schon ganz aufgeregt. Da entdeckt sie auf ihrer Fensterbank zwei kleine, sich streitende Weihnachtsengel. Weil sie zu viel Unsinn machen, hat sie Petrus aus dem Himmel geworfen. Jetzt sollen sie auf der Erde Gutes tun, dann dürfen sie erst wieder in den Himmel zurück. Doch bis es endlich soweit ist, bringen sie Hannas Weihnachtsvorbereitungen zunächst einmal so richtig durcheinander.

Schomburg, Andrea

Das schönste Osterei von allen

Beim Eierfärben ist plötzlich das schönste Ei verschwunden. Die Häschen machen sich auf die Suche und hinter einigen Klappen verbirgt sich Überraschendes.

Scheffler, Ursel

Das große Hasenfranz Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch mit Handlungen im Jahresverlauf in dem der Leser erfährt was die Hasen an Ostern und außerhalb dieser Zeit erleben.

Seelig, Renate

Vom Himmel hoch

Die Weihnachtsgeschichte für die Allerkleinsten erzählt, zum Anfassen

Scharff-Kniemeyer, Marlis

Ist jetzt endlich Weihnachten

Berti Bär kann es kaum aushalten: So sehr hat er sich ein Kuschelschaf zu Weihnachten gewünscht, dass er nicht erwarten kann, wie die Zeit vergeht...

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Zwei Kinder machen sich mit ihrer Mutter auf den Weg zum Vater, der als Hirte mit anderen Schäfern nach Bethlehem zieht, nachdem diese den Heiligen drei Königen begegnet sind, die das in Bethlehem geborene Kind besuchen und beschenken wollen. Alle bringen dem Kind, das der Retter der Welt sein soll, Geschenke und bekommen selbst vom Jesuskind wunderbare Geschenke.

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Anna und Daniel, die zwei Kinder eines Hirten, gehen mit ihrer Mutter nach Bethlehem zum Jesuskind. Sie folgen dem Licht, wie die Hirten und die Heiligen 3 Könige, und erleben die biblische Geschichte aus kindlicher Sicht.

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Anna und Daniel gehen mit ihrer Mutter den Vater besuchen, der in der Nähe von Bethlehem Schafe hütet. Auf ihrem Weg werden sie Zeuge der Weihnachtsgeschichte.

Cuno, Sabine

Es weihnachtet sehr

Hier können kleine Kinder Weihnachten fühlen: vom samtigen Sack auf dem Schlitten über die rubbelige Rübennase des Schneemanns, den Engelsflügeln des Bären und der rauen Schale einer Orange bis zum glänzend-glatten Christbaumschmuck. Auch ein kleines Päckchen zum Aufklappen ist dabei. Das Format des Bilderbuchs ist klein und handlich, die Bilder sind bunt und einfach, nur wenige Gegenstände auf jeder Seite, zu denen auch immer ein kurzer Text gehört.

Jakobs, Günther

Frohe Weihnachten, Herr Mann!

Bald ist Weihnachten! Herr Mann hat noch so viel zu tun bis zum Fest! eine lustige Reimgeschichte zur Weihnachtszeit mit vielen Klappen und Schiebern!