Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Der kleine Linus wünscht sich einen Hund als Spielgefährten. Zum Geburtstag wird dieser Wunsch erfüllt, und danach kümmert sich der Junge um das Tier, jedoch bald lässt der Spaß nach. Weil Herbst und Winter kommen, bleibt er mit dem Hund in der Wohnung, wird träge und dick, ebenso der Hund “Pizza”. Beim Arzt erhalten sie den Rat, sich zu bewegen und angemessen zu ernähren. Bald sind Hund und Linus wieder im Gleichgewicht und werden von allen akzeptiert.

Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel- Bilderbuch

Auf 16 Hartpappeseiten wimmelt das Leben im Stadtpark nur so . Durch viele lustige Einzelheiten kann man entdecken, wie es in der jeweiligen Jahreszeit zugeht .

Gernhäuser, Susanne

Entdecke Formen und Farben Mein erstes Formen-Sortier-Spielbuch

Fünf Freunde spielen gemeinsam im Zimmer und in der Natur. Dabei fällt ihnen auf das der Ball rund ist, der Drachen aus Dreiecken und die Burg aus Vierecken besteht.

Metzger, Wolfgang

Laster, Bagger und Traktoren

Hier werden die Lieblingsfahrzeuge der Jungs mit viel Liebe zum Detail und aufklappbaren Einblicken hinter die Kulissen vorgestellt und beschrieben.

Weinholt, Angela

Wir entdecken unsere Sinne

Wie funktioniert das Auge? Wozu sind Tränen da? Wie entsteht ein Ton? Was haben Schmecken und Riechen miteinander zu tun? Dieses Buch zeigt mit vielen bunten Bildern, wie unsere fünf Sinne funktionieren, wie sie zusammenspielen und wie sie sich manchmal täuschen lassen.

Penners, Bernd

Welches Tier ist anders hier?

Ein lustiges Wimmelbuch mit Tieren zum Raten, Entdecken, Vorlesen und Erzählen.

Penners, Bernd

Ich sag HALLO! Was sagst du?

Der kleine Bär besucht überall in Europa seine Freunde.

Cotter, Bill

Nicht drücken!

Harry, der lila Mann hat ein Buch und dafür gibt es nur eine Regel, nicht auf den roten Knopf drücken. Aber der leuchtet so verführerisch. Und wenn man drauf drückt, passiert eine Menge.

Cotter, Bill

Nicht drücken!

Das lila Männchen hat die Regel aufgestellt, dass nicht auf den roten Knopf gedrückt werden darf. Nicht! Aber geht das denn? Also ich hab es nicht geschafft.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Der Band - in Spiralbindung - führt in die Welt des Flughafens und der Flugzeuge ein. Realistisch und detailgetreu beginnt die Reise auf dem Flughafen, wie sieht er aus, was ist wo. Der blaue Ravensburger Rabe ist auf jeder Seite zu sehen und stellt kindgerechte Fragen, die unter der Klappe beantwortet werden

Friedl, Johanna

Willkommen im ABC-Zoo

Sehnlichst wird der neue Tierpfleger Toni im Zoo erwartet. Denn Direktor Abiszett erhofft von Toni und seinem Helfer Emil Esel nicht nur, dass sie die Tiere gut versorgen, sondern dass sie gleichzeitig auch gute Detektive und geschickte Handwerker sind. Seit einigen Tagen passieren eigenartige Dinge im Zoo; ein geheimnisvoller Buchstabenräuber treibt im ABC-Zoo sein Unwesen. Er schleicht von Gehege zu Gehege und stiehlt die Anfangsbuchstaben auf den Schildern. Können sie den Täter entdecken?