Greschik, Stefan

Weltraum

Das Buch beantwortet Fragen rund um das Thema Weltraum. Von grundsätzlichen Fragen wie “Warum leben wir gerade auf dem Planeten Erde?” werden die behandelten Themen im Buch immer spezieller. Dabei geht es nicht nur um Weltraum, Planeten und Sternenbilder, sondern auch um den Beruf des Astronauten sowie um die alte Frage nach “grünen Männchen” auf dem Mars.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Auf wenigen Seiten werden viele Informationen rund um das Ballett beantwortet. Sehr informativ und sprachlich gut verständlich werden Sachinformationen vermittelt.

Erne, Andrea

Wir entdecken den Weltraum

Die unendlichen Weiten des Weltalls bieten gerade für Kinder auch unendlich viele Fragen, von denen dieses Buch auf interaktiven Seiten die wichtigsten kindgerecht beantwortet.

Murphy, Glenn

Klimawandel - Ist die Erde noch zu retten?

Ein reich bebildertes großformatiges Sachbilderbuch für Kinder ab 10 zum Thema „Klimawandel - Ist die Erde noch zu retten?“

Graham, Ian

Weltall

Auf 14 Doppelseiten werden folgende Themen angesprochen: Erforschung des Weltalls, Sonnensystem, Sonne, Finsternisse, Erde und Weltraum, Mond, Planeten, Mars, kleine Himmelskörper, das Leben eines Sterns, Galaxien, Weltraumforschung, Weltraumstationen. Jede Doppelseite hat neben Farbfotos, Zeichnungen und informativen Texten seine eigenen optischen Effekte, die die Inhalte verdeutlichen sollen. So bieten Pop-ups, Drehscheiben, Aufklappseiten und Laschen einen spielerischen Zugang zum Thema.

Janssen, Mark

Träumer

Manche Kinder wissen schon früh, was sie einmal werden möchten. Doch Aron weiß im Gegensatz zu vielen seiner Freund*innen noch nicht, worin er wirklich gut ist. Er spricht auf einer Autofahrt mit seinem Vater über seine Sorgen und der beginnt daraufhin ihm von den Träumer*innen dieser Welt zu erzählen.