Hasse, Stefanie

Secret Game - Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz

Ivory ist neu in New York. Doch sie findet schnell Anschluss und verliebt sich auch gleich in Heath. Auch Heath liebt Ivory. Alles könnte perfekt sein, wenn da nicht „DAS SPIEL“ wäre, zu dem auch Ivory eingeladen wird. Mit ihrer Zusage verändert sich alles für Ivory. Sie lügt und verändert sich, und alles nur, um „DAS SPIEL“ zu überstehen. Wird sie es schaffen?

Greschik, Stefan

Vulkane

Naturwissenschaftliche Grundlagen zu Entstehung und Funktionsweise von Vulkanen sowie zu ihrer Bedeutung für die Menschen

Greschik, Stefan

Vulkane

Vulkane sind auf jeden Fall spannend, aber auch gefährlich. Sie verbinden die Erdoberfläche auf der wir leben mit einer Tiefe von ca. 100 Kilometer. Vulkane gibt es auf der Erdoberfläche als auch am Meeresboden. Wenn sie ausbrechen, schießt heißes Magma aus der Tiefe hervor. Mal rinnt es dünnflüssig als Lava die Hänge herab, mal wird es zerfetzt als Tephra hoch in die Luft geschleudert. Ausbrüche können Städte zerstören und das Klima verändern. Positiv ist, dass Lava für fruchtbaren Boden sorgt und vielerorts die Wärme der Vulkangebiete als Energiequelle für Kraftwerke genutzt wird. Vulkane ziehen sogar Touristen an.

Greschik, Stefan

Vulkane

Ausgehend von der Entstehung der Erde beschäftigt sich dieses Buch mit einem breiten Spektrum rund um das Thema "Vulkane".

Fulton, Kristen

Mit dem Ballon in die Freiheit

1979 in der DDR: Peters Eltern haben einen geheimen Plan: Sie wollen mit den Kindern und einer befreundeten Familie in die BRD flüchten. Mit einem selbst genähten Heißluftballon! Ob das gelingt?

Gelnday, Craig

Guiness World Records 2020

Das jährlich erscheinende Buch enthält die bedeutendste Sammlung von natürlichen Phänomene, menschlichen Höchstleistungen und Extremwerten.

Lenk, Fabian

Die goldene Göttin von Athen

Diesmal geht die Reise der Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und der Katze Kija mit "Tempus" nach Athen, 438 vor Christus. Kaum hat sich die besagte Tür "438 vor Christus" geöffnet, umgibt sie eine Wärme und sie betreten die Ringhalle des Parthenons auf der Akropolis. Es herrscht pure Hektik und niemand bemerkt die Ankunft der Vier. Diese staunen zunächst über die Pracht und Größe des Bauwerks. Allerdings gibt es noch viel zu tun, denn bei Sonnenuntergang soll der Tempel eingeweiht werden. Und so werden Leon, Julian und Kim ungewollt noch Bauhelfer. Doch kaum ist die Einweihungsfeier vorüber, verschwindet Gold aus dem Tempel. Perikles, der Bauherr, der bezüglich der Fertigstellung des Tempels schwer unter Druck stand, gerät unter Verdacht. Die Zeitdetektive sind von Perikles Unschuld überzeugt und machen sich sofort auf die Suche nach dem gestohlenen Schatz, um die Unschuld des Bauherrn zu beweisen. Es beginnt ein riskantes Abenteuer!

Meyer-Dietrich, Inge

Und das nennt ihr Mut

Vom Mut der Verzweiflung - ein großartiger Jugendroman über die Suche nach Anerkennung

Tack, Stella

Kiss me once

Die 18jährige Ivy Redmond aus steinreichem Haus möchte anonym an einer unbedeutenden Universität in Florida ein ganz normales Studentenleben führen und sich aus den Zwängen ihres Elternhauses befreien. Sie verliebt sich in den zu ihrer Sicherheit engagierten ein Jahr älteren Ryan. Aus der gegenseitigen Liebe entstehen schmerzhafte Verwicklungen, die sich aber am Ende auch gegen starke Widerstände lösen lassen.