Rhue, Morton

Die Welle

Das Comic erzählt Morton Rhues Geschichte um das Faschismus- Experiment in einer amerikanischen Schule neu.

Lenz, Angelika

Wikinger

Das Entdecker-Handbuch stellt die Geschichte und die Lebensweise der Wikinger vor, die von Skandinavien aus über Grönland nach Amerika, von der Ostsee nach Russland und über das Mittelmeer bis an die Küsten Afrikas und des Nahen Osten gelangten, alles in der Zeit von etwa 793 bis 1066 u. Z. Ihre friedlichen Lebensgewohnheiten werden ebenso wie ihre Aggressivität dargestellt, wenn sie andere Völker überfielen.

Blazon, Nina

Die Königsmalerin

Zwei Frauen im Spanien des 16.Jahrhunderts sind auf ganz besondere Weise miteinander verbunden. Die eine, Sofonisba Anguissola, ist Malerin am Hofe des spanischen Königs, die andere , Lien, wird ihre Schülerin. Beide sind vom Malen fasziniert und beide geraten durch ihre Kunst in die Fänge der Inquisition.

McGhee, Karen

Das große Ravensburger Buch der TIERE

Alle Tierarten der Erde sind in diesem aufwändigen, exzellent bebilderten Lexikon zusammen gefasst

Münch, Peter

Der Duft des Lindenbaums

Als 9-Jähriger hat Elvis Muratovic mit seiner Mutter Sarajewo verlassen. In Deutschland hat er sich schnell eingelebt, hat Abitur gemacht und studiert nun Jura. Als sein Professor in Sarajewo eine Konferenz vorbereitet, ist er als Übersetzer dabei - und erlebt einen Schock, als er in seinem “alten” Wohnquartier auf eine Gedenktafel trifft: Seine Freundin Nina aus Kindertagen ist hier am letzten Kriegstag tödlich verletzt worden u. gestorben.

Thiel, Hans-Peter

Dinosaurier von A-Z

Lexikalische Zusammenfassung über die Welt der Saurier von A-Z.

Hess, Robert

Die Geschichte der Juden

Die Geschichte der Juden über vier Jahrtausende,von Abraham bis heute.

Denne, Ben u.a.

Das Weltall- Sterne und Planeten

In die Welt der Sterne, Planeten, Welraumerforschungen und Raumfahrten, führt dieses mit vielen eindrucksvollen Bildern versehene, großformatige Sachbuch ein.

Vinke, Hermann

Das Dritte Reich

Zusammenfassung der Zeit des Nationalsozialismus in Dokumentationen, Biografien und zahlreichen Abbildungen

Buchverlag, Ravensburger

Der große Ravensburger Naturführer

Tiere und Planzen unserer Heimat