Cuno, Sabine

Mein allererstes Gute-Nacht-Geschichtenbuch

Viele kleine Geschichten für die Kuschelzeit vor dem Schlafengehen. Timm baut mit Papa noch einen großen Turm, Jule nimmt all ihre Kuscheltiere mit ins Bett und Malte darf bei Oma übernachten. Aber auch kleine Wichtel und Tiere müssen irgendwann mal schlafen. Davon erzählen die schönen und vielfältigen Geschichten in dieser Gute-Nacht-Geschichtensammlung für die kleinsten “Zu-Bett-Geher”.

Trapp, Kyrima

Die Ritterburg

In dem Sachbuch "Die Ritterburg" wird Kindern das Leben auf der Burg veranschaulicht. Den Kindern wird gezeigt, wer auf der Burg lebte und wie die Menschen dort lebten, welche Arbeiten dort zu verrichten waren, wie es auf dem Markt zuging, was eine Rüstung ist und wie ein Turnier ablief. Die Bilder in dem Buch sind sehr anschaulich und ausführlich. Zusätzlich ist zu jeder Doppelseite ein kurzer Text geschrieben, und auf jeder Seite gibt es Klappelemente im Bild, die auch die andere Seite des Brunnens oder der Mauer zeigen.

Prusse, Daniela

Heute, morgen, jetzt und gleich

Die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ vom Ravensburger Verlag ist bekannt, beliebt und bürgt für Qualität. Inzwischen gibt es zahlreiche Publikationen zu unterschiedlichsten Themen auch für die Kleinsten. Dieses Buch beschäftigt sich mit dem für Kinder oft schwer zu fassenden Thema „Zeit“.