Büttner, Olaf

... als könnt ich fliegen

Tobias hat sich in Milena verliebt. Besonders ihre Augen und ihr Lächeln sind ihm sofort aufgefallen. Dass sie eine Gehbehinderung hat, merkte er erst später. Beim Versuch, ihr Vertrauen zu gewinnen, muss er gegen fiese Machenschaften und so manche Hinterhältigkeit ankämpfen. Denn so selbstbewusst Milena auch ist, sie ist auch sehr verletzlich.

Büttner, Olaf

Als könnt ich fliegen

"Als könnt' ich fliegen" fühlt sich Tobias, der sich in Milena verliebt hat. Auch dem Mädchen geht es so. Doch die Gehbehinderung Milenas und die Reaktion der Umwelt führen dazu, dass ihre frische Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird.

Büttner, Olaf

als könnt ich fliegen

Milena hat eine Behinderung am Bein, in Tobias` Vater-Sohn-WG ziehen die neue Freundin seines Vaters und deren zickige Tochter ein. Neben diesen müssen die Zehntklässler Tobias und Milena auch noch etliche andere Probleme bewältigen, bis sie endlich ein Paar sind. Dabei kommen beide auch ein großes Stück mehr mit sich selbst ins Reine.

Tetzner, Lisa

Die Kinder auf der Insel - Mirjam in Amerika

Sieben Kinder eines Auswandererschiffes, dem die Landung in vielen Ländern verweigert wird, können sich nach der Strandung des Schiffes auf eine einsame Insel retten. Dort überleben sie, bis sie von einem Piloten entdeckt werden. Mirjam in Amerika bringt anschließend - wie der sterbenden Mutter versprochen - die ihr anvertraute Ruth zu deren Vater und kommt dabei quer durch Amerika...