Maar, Paul

Onkel Alwin und das SAMS

Viele kennen schon Ulrich Noethen als Bruno Taschenbier, denn der Schauspieler spielte dessen Rolle in zwei Sams-Filmen. Hier liest er den vollständigen Text des neuesten Bandes von Paul Maar “Onkel Alwin und das Sams”. Dabei geht es um den Besuch aus Australien, Onkel Alwin hat sich ziemlich dreist bei Taschenbiers einquartiert und Martin möchte ihn gern loswerden.

Maar, Paul

Onkel Alwin und das Sams

Das Sams ist zu Martin Taschenbier zurückgekommen, allerdings ohne seine Wunschpunkte. Die hat ja noch der böse Herr Daume. Aber ohne Wunschpunkte können die Taschenbiers den ungebetenen Gast, der behauptet, Onkel Alwin zu sein, nicht wieder loswerden.

Ludwig, Sabine

Die schrecklichsten Mütter der Welt

Kurz nachdem sich Bruno, Sofia und Emily im Internet am Wettbewerb "www.schreckliche-muetter.de" beteiligt haben, verschwinden ihre Mütter und eigenartige Ersatztanten erscheinen. Zufällig entdeckt Bruno, dass es sich nur um Roboter handelt. Doch wo sind die echten Mütter?

Lindgren, Astrid

Pippi Langstrumpf geht einkaufen und andere Abenteuer

Keine ist so reich wie Pippi! Pippi bringt alle zum Staunen: Gab es schon jemals ein kleines Mädchen mit Riesenschuhen und verschiedenfarbigen Strümpfen, das mit Goldstücken bezahlt? Das dritte Hörspiel von Pippi Langstrumpf - mit Geschichten aus "Pippi Langstrumpf geht an Bord"

Gieseler, Corinna

Das Geheimnis des Bücherhüters

Momme trifft in der Leihbücherei ein kleines, wieselartiges Tier, das sich als Bücherhüter herausstellt. Er bewacht Bücher und kann sie sogar zum Sprechen bringen. Aber dieser Bücherhüter ist traurig, denn er wurde von seinem Freund getrennt. Für Momme und seine Freunde von der Agentur für unlösbare Rätsel des Alltags ist klar, dass sie ihm bei der Suche helfen.