Dietl, Erhard

Jagd auf die Gully-Gangster

Der erste Fall für die Olchi-Detektive. Es droht Gefahr aus dem Untergrund. Die traditionelle Parade des Londoner Bürgermeisters steht an und die Gangster der Stadt wittern fette Beute.

Dickreiter, Lisa-Marie

Max und die wilde 7. Die Geister-Oma

Im Altenheim „Burg Geroldseck“ geht es mal wieder rund: Damit Max in der Schule nicht mehr geärgert wird, gründet sein Freund Horst die Fußballmannschaft „FC-Alte-Knacker“ und fordert die Schulmannschaft heraus. Gleichzeitig müssen sich die Burgbewohner aber auch noch mit einer Geister-Oma herumschlagen, die die arme Vera beinahe in den Wahnsinn und zum Auszug treibt.

Blesken, Julia

Mission KoloMoro oder: Opa in der Plastiktüte

Schon der Titel deutet auf einen skurrilen Detektiv- oder Kriminalroman hin. Hier geht es um eine Gruppe von Kindern, die sich zusammentut, um Kolomoro zu finden. Auf ihrer Odyssee durch Berlin finden sie aber tatsächlich noch mehr, nämlich richtige Freund*innen.