Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weger, Nina

Als mein Bruder ein Wal wurde

Julius ist ein Wal, denn er ist irgendwo unten im Ozean… Bela weiß nicht, ob er ihn hören kann, er weiß auch nicht, ob er ihn versteht… er ist da irgendwo drin in diesem Körper… aber wo? Belas Bruder liegt nach einem Unfall im Wachkoma… nun stehen Entscheidungen an, aber niemand weiß die Antwort und wäre das nicht alles schon schlimm genug, beginnt die Familie an den vielen Fragen und ewigen Streitereien zu zerbrechen.

Weger, Nina

Als mein Bruder ein Wal wurde

Nach einem Unfall liegt Belas großer Bruder Julius im Wachkoma. Darf bzw. kann die Familie über sein Leben bestimmen? Was ist richtig oder falsch? Um eine Antwort zu finden, brechen Bela und seine Freundin Martha heimlich nach Rom auf. Ob der Papst ihnen helfen kann?

Weger, Nina

Als mein Bruder ein Wal wurde

Einfühlsamer, temporeicher und zuweilen komischer Kinderroman über Fragen, auf die es keine Antworten gibt.

Weger, Nina

Als mein Bruder ein Wal wurde

Belas Bruder Julius liegt nach einem schweren Unfall im Wachkoma – und das über mehrere Jahre. Soll man ihn sterben lassen? Belas Eltern zerstreiten sich darüber und Bela meint, nur einer könnte hier helfen: Der Papst, denn er weiß ja, was Gott will. Also macht er sich zusammen mit seiner Freundin Martha auf nach Italien, um dort den Papst zu treffen.

Weger, Nina

Als mein Bruder ein Wal wurde

Belas großer Bruder Julius liegt nach einem Unfall im Wachkoma. Die Familie droht an der Frage zu zerbrechen, ob man die lebenserhaltenden Maßnahmen fortführen sollte oder nicht.

Taschinski, Stefanie

Bifi & Pops. Mission Katzenpups

Eine wunderbare Erstlesegeschichte von dem Hund Bifi und seinem Herrchen Pops. Taschinski gelingt es, in sehr einfacher Sprache zu erzählen, ohne dass diese literarisch redundant daherkommt.

Taschinski, Stefanie

Bifi und Pops - Mission Hundeschule

Bifi, der kleine Hund, scheint nicht sehr gut auf sein Herrchen zu hören. In der Hundeschule hört er aber prima auf die Trainerin. Was ist das Geheimnis?

Dulleck, Nina

Boje hebt ab

Boje liebt es nicht nur zu essen, er hat auch einen großen Traum. Er will fliegen. Und als Pinguin ist er ja schließlich auch ein Vogel. Immerhin hat er Flügel. Also warum sollte das mit dem Fliegen nicht funktionieren?

Maar, Paul

Der Buchstabenzauberer

Leo stibitzt Herrn Zischs Zauberstab und sorgt für Chaos, indem er die Buchstaben um sich herum verändert. Seine kleinen Zaubereien sorgen allerdings für große Veränderungen.

Boie, Kirsten

Der kleine Pirat und die kleine Prinzessin

Eine schöne Geschichte über den kleinen Piraten, der geduldig und freundlich der kleinen Prinzessin hilft und ihr zeigt, wie man zu einem erfüllten Leben kommen kann.

Maar, Paul

Der kleine Troll Tojok

Wieder hat Paul Maar eine neue fantastische Figur geschaffen, die hier als Held in die Trollwelt einführt. Zum Vorlesen oder auch zum Selberlesen.

Maar, Paul

Der kleine Troll Tojok

Der kleine Troll Tojok ist eine neuere Kinderbuchfigur von Paul Maar. Mit seinen tierischen Freunden tritt er auf, um mit Freude Lesen zu lernen.

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Thabo, zukünftiger Detektiv und Gentleman, steht vor einem schwierigen Fall. In der Nähe von Lion Lodge verschwinden Kinder spurlos. Durch wilde Tiere oder Entführung?

Dietl, Erhard

Die Olchis im Land der Riesenkraken

Im dritten Band der Olchi-Reihe für jüngere Leser, erleben die beiden Olchi-Kinder ein echtes Abenteuer in der Tiefsee.

Dietl, Erhard

Die Olchis. Besuch beim faulen König

Olchi-Tante Olgi erhält einen Liebesbrief vom faulen König, welcher sie einlädt. Zum Tragen der Sänfte und Kochen braucht der König noch Diener. Olga zeigt ihm, dass ein bisschen eigener Einsatz auch zum Erfolg führt und man keine Diener braucht, um glücklich zu sein.