Fessel, Karen-Susan

Achtung, Jungs unterwegs

Mike ist überglücklich, denn er hat seine große Liebe gefunden. Doch kaum zusammen, müssen sich die beiden auch schon wieder trennen. Lina muss auf ein Internat nach Bayern! Mike droht in seinem Frust und Selbstmitleid zu versinken. Doch da hat sein verrückter Zwillingsbruder Robin eine außergewöhnliche Idee. Die beiden Jungs starten mit ihrem jüngeren Bruder Luke eine gewagte Reise in Richtung Bayern. Welche Überraschungen solch eine Reise parat hält weiß man erst, wenn man unterwegs ist.

Boie, Kirsten

Alhambra

Gerade war Boston, der sich mit seiner Klasse auf einer Sprachreise in Granada befindet, noch auf dem arabischen Seidenmarkt, als er sich plötzlich durch ein Tor in der Zeit mitten im 15. Jahrhundert wiederfindet. Nicht ganz ungefährlich für Boston, der nur mit seinem Handy und dem Reiseführer unterwegs ist. Kolumbus wird Amerika entdecken und ganz besonders dieses Ereignis ist für Boston wichtig, um in die Gegenwart zurückzukehren.