Maar, Paul

Ein Taucheranzug für das Sams

Am Samstag kommt das Sams und mit ihm allerhand Überraschungen. Lustig und frech nimmt es die Worte der Erwachsenen für bare Münze und sorgt dadurch für heilloses Chaos im Kaufhaus.

Dietl, Erhard

Das große Buch der Stinker-Witze

“Olchis finden Ordnung fast so schlimm wie Parfümgeruch.” Daneben ein Dreckklecks! Von “Witze aus der Pfütze!” bis “Krötige Schülerwitze” - alles ist im Buch enthalten - auf über 460 Seiten mit über 1000 Stinker-Witzen der Olchis (und anderer Lebewesen).

Petz, Moritz

Der Dachs hat heute schlechte Laune !

In diesem Maxi-Hörbuch befinden sich drei lustige Geschichten zum Zuhören und mitmachen. 1. Der Dachs hat schlechte Laune! Eine Geschichte wie aus schlechter Laune einer Person ganz viel schlechte Laune wird und wie alle wieder gute Laune bekommen. 2. Noch ein Kuss - Eine Geschichte über verschiedene Küsse, alles ist ein muss aber jeder fühlt sich anders an. Wer am Ende wohl am besten Küssen kann? 3. Fritz Frosch pupst! Eine witzige Geschichte rund ums Thema Pupsen. Mit vielen Geräuscheinlagen.

false

Das Sams feiert Weihnachten

Das Sams sieht ganz aufgeregt seinem ersten Weihnachtsfest entgegen und hat natürlich viele Fragen zu diesem Ereignis, das ihm völlig fremd ist. Was sollen die Bäume im Zimmer, warum backt man Plätzchen und wieso tuen alle plötzlich so geheimnisvoll? Dass in der Adventszeit viel gesungen und gereimt wird, kommt dem Samsa entgegen, denn das liebt es und kann es gut. Und noch etwas ist für das Samsa klar wie Kloßbrühe: Ein Fest ohne Gäste kann nicht gelingen: Also nimmt das Sams die Vorbereitungen in die eigene Hand und findet eine Lösung auf seine Art. Das wird ein Weihnachtsfest der blau gepunkteten Überraschungen.

Blesken, Julia

Mission KoloMoro oder: Opa in der Plastiktüte

Schon der Titel deutet auf einen skurrilen Detektiv- oder Kriminalroman hin. Hier geht es um eine Gruppe von Kindern, die sich zusammentut, um Kolomoro zu finden. Auf ihrer Odyssee durch Berlin finden sie aber tatsächlich noch mehr, nämlich richtige Freund*innen.

Dietl, Erhard

Die Olchis. Muffelfurzwilde Silbe

Muffelfurzwilde Silbe ist ein lustiges Silbenspiel. Gemeinsam mit der Olchifamilie und ihren krötigen Freunden darf hier spielend leicht gelernt werden.

Dietl, Erhard

Die besten Witze aus Schmuddelfing

Insgesamt 10 Schauspieler und Schüler treten auf dieser CD auf, um die Schmuddelfinger Witz-Olympiade szenisch zu lesen. Im Halbfinale treten die Olchis gegen eine Grundschulklasse des Ortes an. Etwa 30 Kinderwitze werden von Jens Wendland als Karl Quasselmann lebhaft moderiert.

Krüss, James

Kori, Kora, Korinthe – Die schönsten Gedichte von James Krüss

13 kürzere oder längere Gedichte über merkwürdige Selbstverständlichkeiten

Pastis, Stephan

Timmy Flop Der allerbeste verdeckte Ermittler der Welt

Timmy Flop könnte der weltbeste verdeckte Ermittle sein, wenn da nicht seine Konkurrentin Corinna-Corinna wäre, die ihm das Ermittlerleben schwer macht.

Dietl, Erhard

Matschige Müffel Witze

Ein neues Buch voller lustiger Witze mit und von den krötig-müffeligen Olchis aus Schmuddelfing.