Malam, John

Zum Glück bist du kein Gefangener der Piraten. Schreckliche Sachen, die du gar nicht wissen willst

Da ist der Leser nun in den Schlamassel mit den Piraten geraten und muss nun zusehen, dass er das überlebt! Gut, dass es dieses Buch gibt, denn es gibt “Survival-Tipps”!

Jeffers, Oliver

Der unglaubliche Bücherfresser

Henry mag Bücher. Aber ehe er sie wirklich liest, isst er sie auf. Je mehr er davon verschlingt, desto klüger wird er. Und weil er der klügste Mensch der Welt werden will, verspeist er immer mehr Bücher. Doch aufeinmal gerät all sein Wissen durcheinander und er wird krank, so dass er die einfachsten Dinge nicht mehr weiß. Zufällig entdeckt er, dass die Bücher anstatt zu essen auch lesen kann. Und das gefällt ihm.

Melling, David

Die wilden Strolche

Wilde Strolche sind nun wirklich nicht gerade das, was man sich als Gastgeber zu einem schönen Essen an den Tisch wünscht. Für die Strolche heißt das - höchste Zeit, etwas daran zu ändern.

Antoni, Birgit

Ich zeig dir meine Lieblingsfarbe

Ein erstes Buch über die Farben, das mit einigen Überraschungen aufwartet und Kinder ab drei Jahre beim Lernen der Farben (und der Mischfarben) unterstützt.