Hanneforth, Alexandra

Findus sucht einen Schatz

Erstes Rechnen mit Pettersson und Findus – das klingt wunderbar. Die Idee ist auch gut, bei der Ausführung hapert es allerdings.

Melling, David

Willkommen im Kindergarten, Paulchen!

Bei vorliegendem Bilderbuch handelt es sich um den 8. Band von Paulchen, dem Knuffelbär. Witzig erzählt und originell illustriert erleben wir Paulchens ersten Kindergartentag zusammen nit seinen vielen Tierfreunden. Die Erzieherin, Frau Muh-Huh, ist so nett, dass Paulchen ihr gleich einen dicken Guten-Morgen-Knuffel gibt. Das gemeinsame Spielen, Toben, Malen, die Wasserschlacht und das Vespern gefällt allen. Und Paulchen weiß nun ganz genau: "Kindergarten macht so viel Spaß".

Ambach, Jule

Die Mathematierchen. Ein Fall für die Wildzweine

Angewandte Mathematik in Buchform: Das ist dieses Buch. Denn Kara merkt schon bald, was alles bedacht und berechnet werden muss, wenn sie die Turnhallenwand mit einem Wandbild versehen will.