Steffensmeier, Alexander

Guck mal wer da bohrt und hämmert

Wie sieht die Arbeit eines Schreiners aus? Wie ist seine Werkstatt eingerichtet? Welche Werkzeuge benutzt er und wie heißen sie? 7 verschiedene Berufe, ihre Ausübung und die dazugehörigen Werkzeuge lernen Kinder ab 2 Jahre in diesem Pappbilderbuch kennen.

Klinting, Lars

Suchen und Finden mit Kasimir

“Suchen und Finden mit Kasimir” kommt einher als “liebenswertes Wimmelbuch für kleine Bastler”, so der Untertitel, und erfüllt diesen Anspruch.

Wich, Henriette

Heute gehe ich zur Müllabfuhr

Opa erklärt seinem Enkel, wie man Müll trennt und spart, welche Fahrzeuge es bei der Müllabfuhr gibt und was er bei seiner Arbeit als Müllmann anhat. Sie besuchen die Müllverbrennungsanlage, den Recyclinghof, bringen den Kompost in den Garten und treffen auf der Straße die Räumfahrzeuge der Müllabfuhr.