Maar, Paul

Die Maus, die hat Geburtstag heut

Paul Maars bekanntes Bilderbuch hier in einer stark gekürzten Fassung als Pappbilderbuch und mit neuen Illustrationen. Die Illustrationen sind farbenfroh und malerisch gestaltet.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem berührenden Vorlesebuch nimmt uns der Autor in eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit, die nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern verzaubern wird. Ein Buch für all die, die sich nach einer kleinen, aber emotionalen Weihnachtsgeschichte sehnen.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem Bilderbuch ruft „Olchi“-Autor Erhard Dietl eine märchenhafte Weihnachtsidylle auf, die Andrea Stegmaier in kunstvolle Bilder gesetzt hat. Im Mittelpunkt der Erzählung steht ein kleines Käuzchen, das beim Fällen der als Weihnachtsbäume gedachten Tannen versehentlich in die Stadt gebracht und von Menschen gerettet wird.

Boese, Cornelia

Der NÖsterhase

Der Nösterhase teilt nicht gern seine Süßigkeiten, daher versteckt er sie ziemlich geschickt überall im Wald. Leider denken am Ostermorgen alle Waldbewohner, dass der grummelige Hase sie reichlich beschenkt hätte.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Julia bekommt einen Kalender aus Papier. Dabei hat sie sich genau so einen schönen Schokoladenkalender gewünscht wie ihr Bruder. Als sie jedoch neugierig das erste Türchen öffnet, wird sie überrascht. Das Papierhaus mit den vielen Fenstern ist bewohnt und sie kann die Menschen, welche darin leben besuchen. Ein phantastisches, vorweihnachtliches Abenteuer beginnt.

Böhm, Anna

Frohbold und Schneesine

Kurz vor Weihnachten ziehen Paula, die Freundin von Papa, mit ihrem kleinen Sohn Freddi bei Lolika ein. Das gefällt dem Mädchen gar nicht. Schlimm, dass die neuen Mitbewohner ganz andere Vorstellungen von Weihnachten haben, als Lolita und ihr Papa das gewohnt sind. Als sich auch noch geheimnisvolle Weihnachtswesen einmischen, beginnt das absolute Chaos. Am Ende dürfen aber alle ein friedvolles Fest erleben.