Bornhorst, Kleine

Bauernhof

Schau hin, mach mit und lerne die Tiere auf dem Bauernhof kennen!

Dax, Eva

DU BIST SO SCHRECKLICH SCHÖN

Das kleine Monster Gregor weiß, was er kann. Doch eines Tages überlegt er, ob er auch schön ist. So fragt er seine wichtigsten Bezugspersonen. Die Figuren um Gregor haben alle ihre eigene Erklärung für Gregor, warum er schön ist. Obwohl es so viele Gründe gibt, haben alle Figuren eines gemeinsam: sie alle haben das kleine Monster ins Herz geschlossen. Und zum Schluss ist auch Gregor überzeugt, dass er schön ist.

Weber, Susanne

Der Hummer hat Kummer

Laut macht der Hummer ""buuuh"". Was hat er bloß? Die anderen Meerestiere drücken ihn, doch nur einer kann ihn trösten.

Weber, Susanne

Der Hummer hat Kummer

Der Hummer hat nicht nur Kummer, er ist kreuzunglücklich. Niemand kann ihn trösten, bis endlich sein Freund, das Seepferdchen, wieder da ist.

Schmidt, Hans- Christian

Hast du AUA kleiner Bär

Was kann man tun, wenn Teddybär, Pinguin und andere Kuscheltiere krank sind? Der Freund kann helfen.

Schmidt, Hans-Christian

Hast du AUA, kleiner Bär?

Alle Tiere sind krank oder verletzt, was für den Besitzer viel Arbeit bedeutet. Er muss Pflaster aufkleben und Fieber messen, um seinen Kuscheltieren helfen zu können. Hilfst du auch mit?

Steffensmeier, Alexander

Guck mal wer da bohrt und hämmert

Wie sieht die Arbeit eines Schreiners aus? Wie ist seine Werkstatt eingerichtet? Welche Werkzeuge benutzt er und wie heißen sie? 7 verschiedene Berufe, ihre Ausübung und die dazugehörigen Werkzeuge lernen Kinder ab 2 Jahre in diesem Pappbilderbuch kennen.

Steffensmeier, Alexander

Guck mal, wer da bohrt und hämmert

Dieses Bilderbuch stellt sieben handwerkliche Berufe vor bei denen geschraubt, gekleckst und geklebt wird.

Wandrey, Guido

Mein erstes Mix-Max-Ratebuch

Im Klappbuch gilt es, Verkehrsmittel den zugehörigen Gegenständen zuzuordnen, auf oder in denen sie sich bewegen: das Auto fährt auf der Straße, das Flugzeug fliegt in der Luft über den Wolken, der Zug fährt auf der Schiene etc.

Melling, David

Ein Tag mit Paulchen

Das Bilderbuch schildert den Tagesablauf eines (Plüsch-)Bären und seiner Spielgefährten. Seine Freunde wie Knuffel, Hopse-Häschen u.a. werden in Aktion vorgestellt und versüßen seinen Tag, bis er abends schlafen geht und mit einer Geschichte in die Träume gewiegt wird. Am Ende sind alle ihn begleitenden Knuffel wie in einer Galerie versammelt.

Melling, David

Ein Tag mit Paulchen

Die Geschichte begleitet den großen braunen Kuschelbären Paulchen einen ganzen Tag. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen macht der Bär eines am allerliebsten: Kuscheln.

Walentowitz, Steffen

Mein kleines Buch von der Baustelle

Bilder und Text zeigen und schildern den Bau einer Straße und eines Hauses, wobei einige Schritte des Bauvorganges anschaulich vorgeführt werden, einschließlich der beteiligten Personen und der eingesetzten Technik.

Bräuning, Lotte

Das Rüttel-Schüttel-Puste-Buch

Das kleine Schweinchen Egon erlebt an einem Tag allerlei Abenteuer, die gemeinsam mit dem Leser bzw. Betrachter bewältigt werden. Vom Malen über Trampolinspringen, rasende Bergfahrten, Waldspaziergänge, Tauchen im Meer bis zu einem Raketenstart reicht der Tagesablauf, bis Egon wieder in den Schlaf sinkt.

Krickelkrakels, Die

Das Schüttel-Rüttel-Puste Buch von den Krickelkrakels

Ein spannendes und lustiges Buch mit dem Schweinchen Egon. Bei allem, was Egon erlebt, kann man mitmachen und im wahrsten Sinn des Wortes bewegte Abenteuer erleben.

Krickelkrakels, Die

Das Rüttel-Schüttel-Puste-Buch

Das Schweinchen Egon verbringt einen aufregenden Tag. Es malt bunte Bilder, tobt mit Hüpfmonstern im Garten, fährt mit dem Auto über hohe Berge und durch einen Zauberwald, erlebt Abenteuer am Strand und auf den Flügeln einer Möwe in der Luft und fliegt am Ende mit der Rakete zu seinem Cousin Albert, der auf dem Saturnring wohnt. Bis er wieder zu Hause ankommt und in seinem Bett einschläft, können die Kinder ihm durch Pusten, Rütteln, Schütteln, Rufen und Flüstern auf seiner Reise helfen.

Haberstock, Meike

Hör doch mal! Welche Töne macht dein Körper?

Wie hört sich das Niesen an? Wie klingt das Herzpochen? Ist der Schluckauf langsam oder schnell? Hör mal zu, welche Geräusche Dein Körper macht.