Es wurden 138 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rogaczewski-Nogai, Sybille

Frida & Fussel werkeln mit Wolle

Frida & Fussel werkeln mit Wolle ist ein Buch, dass Kindern viele Möglichkeiten aufzeigt, wie man mit Wolle flechten, wickeln und knoten kann und dabei tolle Kunstwerke entstehen.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Frieda und Fussel werkeln mit Stoff

In dem Buch, Frieda und Fussel werkeln mit Stoff, geht es um das Basteln mit Stoff mit Kindern ab 4 Jahren. In dem Bastelbuch gibt es 10 Bastelanregungen die mit kleinen Kindern einfach umgesetzt werden können.

Mayer, Julia

Für dich und für mich - Liebevoll von Hand genäht

Viele kleine Geschenke zum Nähen findet man in diesem Buch. Eine Nähmaschine ist nicht nötig. Eine kleine Nähschule am Anfang des Buches gibt Tipps und Hinweise für Nähanfänger.

Mayer, Julia

Für dich & für mich. Liebevoll von Hand genäht

Mit den Ideen aus diesem Buch können auch Näh-Neulinge schnell und einfach kreativ werden. So werden praktische Alltagsgegenstände gleichermaßen mit altbekannten wie auch mit trendigen und neuen Materialien erstellt und bieten dabei ideale Geschenkideen. Nachmachen erwünscht!

Hirler, Sabine

Gefühle leben lernen

Das Buch mit vielen Fotos gibt vielen Eltern wertvolle Hinweise, wie sie die emotionale Entwicklung ihrer Kinder besser verstehen und fördern können.

Ruck-Pauquèt, Gina

Habibi

Eines Tages, in der Welt des Orient, rennt der Esel seinem Herrn weg und sucht die Freiheit. Voller Ärger sucht Herr Mokka das Tier; als er es findet, erkennt er, was Zuneigung und Freundschaft bedeutet.

Berger, Ulrike

Hatten Dinos Karies?

Viele einfache Antworten auf Wissensfragen von Kindern zum Thema Dinosaurier.

Berger, Ulrike

Hatten Dinos Karies?

Auf 20 Doppelseiten wird jeweils eine Frage aus dem Themenbereich “Dinosaurier” in Bildern und Text erklärt.

Abel, Sabine u.a.

Hausschuhe strickfilzen

Mit diesen wunderschön gestalteten Hausschuhen wird kalten Füßen der Kampf angesagt. Gestrickt mit spezieller Strickfilzwolle und anschließend in der Waschmaschine gewaschen, werden aus einfach gestrickten Hausschuhen ansprechend gefilzte Kunstwerke. Details und Verzierungen machen die Hausschuhe weiterhin zu einem echten Hingucker.

Verlag, Christophorus

Häkel dich hyggelig - Gemütliche Kuschelmode

Das Wort „Hygge“ kommt aus dem Dänischen und beschreibt das Lebensgefühl, vom Alltag abzuschalten und sich in den eigenen vier Wänden zu entspannen. Das Buch ist in warmen Farben gehalten, die für eine ruhige Atmosphäre sorgen. Neben Fotografien, welche die zu häkelnden Modelle zeigen, schmücken Aufnahmen von Momenten, die das Angenehme und Entspannende im Leben symbolisieren können, das feste Seitenpapier.

Staudacher, Ute

Häkeln mit Lissi und Lukas

Häkeln lernen, und das ohne Hilfe von Erwachsenen! In diesem Buch werden Kindern die Grundlagen des Häkeln anschaulich gezeigt. Das Mädchen Lissi und der Drache Lukas führen durch das Buch und zeigen Schritt für Schritt, wie Häkeln geht. Viele Zeichnungen, Fotos und lustige Sprüche helfen dabei. Am Ende des Buches kann man viele tolle Sachen häkeln vom einfachen Armband, ein Türschild mit dem Namen, ein Netz für Bälle...

Klose, Monika

Jens mal so mal so

Jens ist ein ganz normaler Junge. Aber wie alle Kinder ist er nicht jeden Tag gleich, mal lieb, mal wild, mal ferkelig, ganz unterschiedlich eben, wie jeder von uns.

Klose, Monika

Jens mal so, mal so

Jens ist nicht immer der Gleiche: Je nachdem in welcher Situation er handelt, mit wem er zu tun hat, ist er mal mutig, mal ängstlich, mal frech, mal brav usw. Genauso erlebt er seine Mitmenschen unterschiedlich: seine Eltern, die Nachbarin, seinen kleinen Bruder. Auch sie agieren und reagieren je nach Situation sehr verschieden. Das zeigt dieses Bilderbuch in kurzen Texten und Bildern deutlich.