Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinbrenner, Alexa

Vom Prinzen der alles hat

Der junge Prinz Leon hat alles, was sich ein Kind nur wünschen kann. Er muss nur an einer Glocke ziehen, und schon erfüllen ihm Dienstboten alle seine Bedürfnisse. Und trotzdem langweilt er sich inmitten seiner Spielsachen, die sich in seinem riesigen Zimmer bis an die Decke stapeln. Selbst die lustigsten, ausgefallensten oder gefährlichsten Versuche sich abzulenken, scheitern. So schickt er die Tiere in die Welt auf Abenteuersuche. Sie sollen ihn mit dem spannendsten Erlebnis die Langeweile vertreiben. Doch ausgerechnet einer alten Schildkröte gelingt es, seine Neugierde zu wecken.

Hille, Astrid; Schäfer, Dina

Was mein Körper alles kann

“Was mein Körper alles kann” wird auf einfache Weise in diesem Bilderbuch beschrieben, erklärt und durch einfache Zeichnungen dargestellt. Durch lustige kleine Geschichten ist das Buch auch unterhaltsam.

Verlag, Velber

Das große Jahrbuch für Kinder - Mein buntes Jahr in der Natur

Geschichten, Lieder und Gedichte, faszinierende Fotos, Such- und Wimmelbilder laden ein, die Natur zu entdecken. Dabei dreht sich alles um ein Jahr mit seinen Jahreszeiten. Es gibt viel zu erfahren über Tierkinder, Blüten und Früchte, Frösche und Strandschätze, Eichhörnchen und Vögel, Schneeflocken und vielem mehr.

Das große Jahrbuch für Kinder - Mein buntes Jahr in der Natur

“Mein Buntes Jahr in der Natur” beinhaltet viele Bastelideen, Lieder und Geschichten zu allen vier Jahreszeiten. Das Buch zeigt, was die Waldtiere im Winter machen, woher der Äpfel kommt oder welche Tiere am Strand leben.

Oesterle, Schmidt

Mein buntes Jahr in der Natur

Ein Jahrbuch bei dem die Tiere und die Natur in vielfältiger weise ein ganzes Jahr begleitet werden. Seien es die verschiedenen Tiere in ihren Lebensräumen oder Bäume im Wechsel der Zeit. Geschichten, Gedichte, Lieder und Suchbilder rund um die Natur im Rhythmus des Jahres, werden abgerundet durch den Bastelspaß der in diesem Buch beschrieben wird.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Frieda und Fussel werkeln mit Stoff

In dem Buch, Frieda und Fussel werkeln mit Stoff, geht es um das Basteln mit Stoff mit Kindern ab 4 Jahren. In dem Bastelbuch gibt es 10 Bastelanregungen die mit kleinen Kindern einfach umgesetzt werden können.

Hassler, Petra; Wolpert, Simone

Der große Kinder-Bastelspaß

Auf 205 Seiten gibt dieses Buch Bastelanregungen mit Bildern, Anleitungsschritten und Vorlagen zum Durchpausen für Kindergarten, Grundschule und Elternhaus.

Hille, Astrid

Fliegen, fahren, schwimmen. Mit Flugzeug, Auto, Zug und Schiff

Mit dem bekannten Raben Jakob können Kinder entdecken, womit Menschen fliegen, schwimmen und fahren können. Seine vier Freunde helfen dem Raben davon zu erzählen....

Eberhard, Irmgard

Mein erstes Wörter-Bilder-Buch in 3 Sprachen

Die Raben Jakob und Maxi führen die Leser durch Dinge des alltäglichen Lebens, deren Schriftnamen in Deutsch, Englisch und Türkisch zugefügt sind.

Goossen, Schwarz

Das Sachenfinder-Wimmel-Buch

Ein Bilderbuch, das zum Suchen und Entdecken zu den Themen Ritterburg, Rummelplatz, Bahnhof,Schwimmbad , Dinosauriermuseum, Trödelladen,Supermarkt,Park, mitten in der Stadt und Zoo animiert. Lustige Gedichte erheitern Vorleser und Betrachter und führen in das jeweilige Thema ein.

Schwarz, Regina

Das Sachenfinder-Wimmel-Bilderbuch

Auf dem Rummelplatz und in der Ritterburg, am Bahnhof, auf der Baustelle, bei der Feuerwehr, im Dinosaueriermuseum und im Trödelladen, im Schwimmbad, im Park und im Zoo, im großen Supermarkt und noch mitten in der Stadt. Überall gibt es in diesem Wimmelbilderbuch vieles zu Suchen, Entdecken und Spaß haben. Abgerundet wird das Ganze durch lustige Gedichte von Regina Schwarz.

Schäfer, Hille/

Meine Welt der Gefühle

Diese Buch enthält fünf verschiedene Geschichten. In jeder wird ein anderes Gefühl, zum Beispiel Wut oder Angst, thematisiert. Zwischen den Geschichten gibt es dann kurze Bildergeschichten ohne Text. Dabei stehen Fragen, zu den gezeigten Situationen, die sich an den Betrachter richten.

Hille, Schäfer

Meine Welt der Farben und Formen

Die drei Grundfarben rot, blau und gelb werden durch den Raben Jakob vorgestellt. Gleichzeitig wird in die drei Grundformen Viereck, Dreieck und Kreis eingeführt. Jeweils ein Farbkapitel wird durch ein Suchrätsel abgerundet. Schließlich wird noch die Möglichkeit, die Farben zu mischen, aufgeführt (orange, grün, lila). Auch die “Nicht”-Farben Schwarz und Weiß (und ihre Mischung als Grautöne) werden aufgezeigt. Ein kleiner Lesetext und eine Aufforderung zum Nachahmen (Malen) beschließen das Buch.

Hille, Schäfer

Meine Welt der Farben und Formen

Die drei Grundfarben rot, blau und gelb werden durch den Raben Jakob vorgestellt. Gleichzeitig wird in die drei Grundformen Viereck, Dreieck und Kreis eingeführt. Jede Einführung wird mit großen Bildern begleitet, die jeweils eben einen Schwerpunkt haben und auf denen es eine Menge zu entdecken gibt. Ein Farbkapitel wird jeweils durch ein kleines Suchrätsel abgerundet. Schließlich wird noch die Möglichkeit, die Farben zu mischen, aufgeführt (orange, grün, lila).