Lee, Tae-Jun

Wann kommt Mama

In Eiseskälte steht ein Kind an einer Straßenbahnhaltestelle und hat schon eine purpurrote Nase vom Warten. Eine Straßenbahn folgt der nächsten, die ersehnte Mama scheint nicht zu kommen.

Gantschev, Ivan

Ein Weihnachtsfest für den Bären

Kurz vor Weihnachten gehen zwei Jäger auf die Pirsch. Ein Hase kann ihnen jedoch um Haaresbreite entkommen und findet in einer Bärenhöhle Unterschlupf. Dort weckt er einen Bären auf, der ihm von einem "seltsamen Traum" erzählt.

Kiengsiri, Pensri

Seebarsch und Süßkartoffeln Eine Liebesgeschichte aus Bangkok

Auf dem belebten Thonglor-Markt in Bangkok verliebt sich ein junger Gemüseverkäufer in die Tochter einer Fischhändlerin. Obwohl der junge Mann seine ehrlichen Gefühle mit allerlei Einfallsreichtum zum Ausdruck bringt und seiner Angebeteten Liebesgedichte auf Süßkartoffeln zuwirft, lässt diese ihn zappeln. Ihre Mutter versucht schließlich die Liebesgeschichte zu unterbinden, da sie den Gemüseverkäufer für unwürdig hält. Ein Kampf um die Liebe entfacht zwischen den Generationen.

Andersen, Hans Christian

Die schönsten Wintermärchen

Außer”Die Schneekönigin” enthält dieser Sammelband die kürzeren Andersen-Texte “Der Tannenbaum” und “Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern”. Die bekannten Märchen wurden zauberhaft von Bernadette illustriert , was den Genuss beim Vorlesen, Erzählen und Betrachten noch erhöht.