Kiefer, Philip

Computer - 150 Fragen und Antworten

Auf 50 Karten im Spielkartenformat stehen jeweils auf einer Seite die Fragen und auf der anderen Seite die Antworten zum Thema Computer. Diese lassen sogar manchmal gestandene Fachleute ins Schwitzen kommen.

Renken, Jens; Berger, Nicola

Das große Inform@tik-Rätselbuch

Das Mädchen Nina und ihr Kumpel Prozessor begleiten den jugendlichen Leser bei seinem Einstieg in die Arbeitsweise eines Computers, bei welcher sich alles um Nullen und Einsen sowie um einfache Tabellen dreht. Mehr von der Theorie herkommend wird ein dennoch gut verständliches Informatik-Grundwissen vermittelt - ausgehend von den Anfängen des klassischen PCs bis hin zur Datenbank und smartem Wohnen. Kindnahe Fallbeispiele aus dem Alltag und der Spaßfaktor Rätselraten unterhalten den Wissensdrang.

Berliner, Jonny; Luckett, Dr. Kate; Williams, Victoria M.

Das große Buch der Experimente. Spielerisch leicht Naturwissenschaften entdecken.

Seit jeher streben Menschen danach, die Geheimnisse unserer Welt zu enthüllen. Heutzutage ermöglicht uns moderne Technologie Forschungen, die früher undenkbar waren. In diesem Wissensbuch aus der beliebten PhänoMINT-Reihe aus dem moses. Verlag begeben sich Naturforscher auf eine abenteuerliche Reise durch 45 naturwissenschaftliche und 35 technische Experimente. So machen Naturwissenschaften Spaß.

Gifford, Clive

Das große Buch der Zeit – Von tickenden Uhren, rasenden Sekunden und unendlichen Jahrmillionen

Was genau ist das eigentlich: Zeit? Warum vergeht sie manchmal rasend schnell und dann wieder quälend langsam? Ist Zeit auf der Erde das Gleiche wie auf dem Mars? Und kann man durch die Zeit reisen? Dieses Buch enthält die Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr!