Priddy, Roger

Hallo Welt - Tiere

Dieses Buch behandelt das Thema Tiere. Hier sind die unterschiedlichsten Tiere von Haustieren über Bauernhoftiere bis hin zu Tieren im Zoo abgebildet. Man hat sich hier also für Tiere entschieden, bei denen es auch möglich ist, sie in Wirklichkeit zu sehen.

Priddy, Roger

Hallo Welt - Erste Wörter

Dieses Buch beinhaltet Bilder und Wörter, die das Kind in der frühen Kindheit begleiten. Es enthält die typischen Tiere wie den Bären und die Ente, sowie ein Auto und Bauklötze, aber auch alltägliche Dinge wie einen Becher oder ein Haus oder ein T-Shirt sind darin abgebildet.

Holthausen, Luise

Die geheimnisvolle Spur im Garten

Lina entdeckt in ihrem Garten eine geheimnisvolle Spur und einen zerrissenen Einkaufszettel. Nun möchte sie herausfinden, wem er gehört und macht eine aufregende Entdeckung!

Wieker, Katharina

Der magische Kleiderschrank

Finn ärgert sich, dass er der Kleinste ist und immer früh ins Bett muss. Eines Nachts guckt eine Fee aus dem Kleiderschrank und nimmt Finn mit ins Traumland, um nach ihrer goldenen Schaufel zu suchen. Auf dieser Reise erlebt Finn ein großes spannendes Abenteuer.

Häfner, Carla

Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakadu

In Afrika leben viele Tiere. Löwen, Giraffen,Flusspferde und vieles mehr. Doch manchmal verstecken sie sich und sind nur schwer zu entdecken. Kannst du die Tiere finden?

Lukas und das Eckenmonster

Jeden Abend passiert dasselbe: Immer wenn Mama das Licht gelöscht hat, erscheint das Eckenmonster im Kinderzimmer und Lukas kann nicht einschlafen. Sobald Mama dann wieder ins Zimmer kommt, ist das Monster wieder verschwunden. Lukas schläft also regelmäßig bei Mama und Papa im Bett, die am nächsten Morgen gar nicht ausgeschlafen wirken. So kann das nicht weitergehen und Lukas überlegt ob ein Hund oder ein Drache das Eckenmonster vielleicht vertreiben können?

PC Bibliothek: Duden, Die deutsche Rechtschreibung

Um direkt beim Schreiben auf dem Computer Wörter nachschlagen zu können ist diese CD-Rom ideal. Aber auch als Aussprachehilfe oder zum bloßen Nachschlagen der Rechtschreibregeln kann diese CD-Rom empfohlen werden.

Duden - die deutsche Rechtschreibung mit CD-Rom

Durch viele Einflüsse verändert und erweitert sich die deutsche Sprache ständig. Im neuen Duden sind daher 5000 neue Wörter aufgenommen worden.

Duden,

Lese- und Schreibtraining 3. Klasse

Thematisch aufgelistet , verhelfen die Übungen und Spiele des Buches einem Drittklässler den Stoff des Schuljahres zu verdauen . Der Abwechslungsreichtum des Aufträge fördert das Lesen , sowie textbezogene Antworten und freies Schreiben . Durch den anhängenden Lösungsteil kann selbstständiges Lernen und Arbeiten trainiert werden .

Andeck, Mara

Tschakka! Freunde in Sicht

Tabea und ihr Freund Jonas, alias Einstein sausen mit viel Elan durchs Leben. Wenn nötig, können sie sich in Superhelden verwandeln. Aber dieses Mal müssen sie ihre Kraft auf die Rettung eines Huhns, das sie Mafalda genannt haben, richten.